Gaming-Mauspad gesucht!

Jo Hannes

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
80
Hallo,
ich suche ein Gaming Mauspad aus Stoff; da sind mir 3 jetzt ins Auge gefallen, könnt ihr eines von diesen garnicht empfehlen, oder eines unbedingt empfehlen:
Logitech G240
Razer Goliathus (Speed oder Control?)
Steelseries QcK

Ein großer Vorteil des Razers ist halt der vernähte Rand. Aber was meint ihr, welches empfiehlt ihr?
 
Ich habe das QcK zweimal. Einmal in normal und einmal das +. Der ungenähte Rand ist auch auf meinem über 2 Jahre alten Pad kein Problem bei mir. Dieses ist nun auf die Arbeit gewandert und ich nutze das größere daheim. Ich bin, vor allem für den Preis, sehr zufrieden!
 
Habe schon ewig und mehrmals eine QcK im Einsatz. Ist ein sehr tolles und sehr flaches Pad. Die Ränder franzen auch nicht aus. :)
 
Und wie ist es mit dem Gestank und den Wellen, das sei ja das Hauptproblem. Preislich wäre das natüich das günstigste :)
 
Es wellt nicht und mir fällt kein Gestank auf. Natürlich kann es verstecken, aber es ist ja waschbar
 
Ich persönlich habe das Taito von Roccat, hast du dir das schon mal angeschaut?
 
Ja, aber das ist halt nicht vernäht und die Roccats werden vor allem was Mauspads angeht nicht so empfohlen. Wenn dann käme das Hiro in Frage, aber das ist mir zu teuer.
 
2x das QcK und 1x das QcK+ zu Hause. Das einzige Problem ist, dass nach einigen Jahren die Tischhaftung des Mousepads stetig abnimmt.
Aber die sind auch schon 5(?) Jahre im Einsatz und sollen auch noch 5 Jahre ihren Dienst verrichten, dann bin ich zufrieden^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach stimmt, das käme dann auch noch in die Auswahl. Wie ist es da mit dem Gestank? 3 Tage auslüften und dann stinkt nichts mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
mein qck heavy hat nicht sehr gerochen, war für mich kein Problem.
 
JackA$$ schrieb:
Warum nicht einfach ein TeckNet nehmen und gut is?!

Oh, sieht ja gut aus. Und ich Schaf hab das Goliathus Control teuer gekauft. :(

@TE: Haltbarkeit ist ja bestimmt auch ein Kriterium: Habe das Goliathus Control 2013 XL nun fast 3 Jahre, und es ist noch nichts ausgefranzt oder verdreckt bzw. keine veränderten Stellen. Nachteil: Im Laufe eines Tages liegt es gern mal ein paar cm weiter vorn, scheint also auf meinem Eichentisch gaaanz langsam zu wandern.
Würde aber auch dem von Jacka$$ vorgeschlagenen Teil ne Chance geben...
 
JackA$$ schrieb:
Warum nicht einfach ein TeckNet nehmen und gut is?!
+ Schlicht
+ Genähter Rand
+ Gibts in so ziemlich jeder Größe
+ Saugünstig
+ Qualität nicht schlechter als Qck und co.


100% Word. Hab mir selber neulich nochmal eins auf reserve bestellt, nicht, dass es die bald nicht mehr gibt oder so ^^

Die XXXL-Variante kann locker mit den anderen Pads mithalten (habe schon recht viele getestet) und hat neben den von JackA$$ genannten Punkten auch den Vorteil, dass es von der Fläche her noch ein bissl größer ist als seine Konkurenz ist. Die anderen waren alle ausreichend in der Länge, aber die kurze Zeite war zu knapp für mich als lowsenser. Mit dem Tecknet passt es dagegen genau und ich flutsch net mehr oben übers pad.


EDIT:

https://www.computerbase.de/forum/t...atung-teil-iii.1326491/page-407#post-18343849
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht interessant aus, aber dann könnte ich auch das Sharkoon Fireglider nehmen, sei ja auch nicht verkehrt. Sind die Tecknet Dinger so ein guter Geheimtipp? :D
 
Qck's riechen schon ziemlich stark auch noch nach Jahren, so meine Erfahrung. Anfangs überträgt sich der Geruch sogar auf die Hände. Die einzigsten Stoffmauspads, die nicht oder nur sehr wenig riechen, kommen von Artisan, die werden aber dein Budget sprengen. Ich wollte sie aber mal erwähnt haben, da die Teile zwar recht unbekannt, aber wirklich gut sind. Also bei mir kommt nichts anderes mehr unter die Maus.
 
Siffer schrieb:
Qck's riechen schon ziemlich stark auch noch nach Jahren, so meine Erfahrung. Anfangs überträgt sich der Geruch sogar auf die Hände. Die einzigsten Stoffmauspads, die nicht oder nur sehr wenig riechen, kommen von Artisan, die werden aber dein Budget sprengen. Ich wollte sie aber mal erwähnt haben, da die Teile zwar recht unbekannt, aber wirklich gut sind. Also bei mir kommt nichts anderes mehr unter die Maus.

Also die Logitechs stinken anscheinend kaum bis gar nicht.
Mein altes Sharkoon 1337 war nach dem auslüften auch ziemlich ausgestunken, man richt nur was, wenn man sehr nah hin geht.
geruchsneutral muss es ja garnicht sein, aber halt sehr penetranter Geruch der auf die Hände übergeht ist sicher alles andere als gut.
 
Jo Hannes schrieb:
Sieht interessant aus, aber dann könnte ich auch das Sharkoon Fireglider nehmen, sei ja auch nicht verkehrt. Sind die Tecknet Dinger so ein guter Geheimtipp? :D

Alle XXXXL-pads, die ich bisher hatte, waren echt TipTop, ich empfehle lediglich das Tecknet, weils es imho das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat und zudem das Größte der genannten Pads ist. Die andéren Pads sind aber auch gut, musst du entscheiden.
 
Ich habe bereits seit einigen Jahren das Razer Goliathus Control und kann nicht klagen. Sieht auch heute noch aus als wäre es nagelneu.
Ist gut verarbeitet, schön dick, rutscht nicht und Wellen konnte ich selbst nach dem Auspacken nicht feststellen
 
Komodowaran schrieb:
Alle XXXXL-pads, die ich bisher hatte, waren echt TipTop, ich empfehle lediglich das Tecknet, weils es imho das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat und zudem das Größte der genannten Pads ist. Die andéren Pads sind aber auch gut, musst du entscheiden.

Ich frag mich aber auch, was so ein XXXXL Mauspad bringt, dadurch, dass die Tastatur draufliegt hat man eh nicht mehr Platz, aber wozu zahlt man mehr um die Tastatur draufzulegen? Es sieht halt besser aus, das wars :D
 
Zurück
Oben