Gaming MB+CPU+RAM Kombi für ca. 500€

Assel18

Lieutenant
Moin :)

Suche für meine relativ neue GTX 1060/ 6gb ein neues MB+CPU(evt. Lüfter)+RAM setup.
Für den , momentan ja sehr teuren , ram fallen ja schonmal ca. 160€ Weg (16gb).

Die Frage ist was gibt mir mit meinen 500€ am meisten gaming power? Intel oder AMD ist völlig egal.

Einzig das Mainboard muss 6x Sata haben und sollte hochwertig/langlebig sein. Außerdem sind 16gb ram wünschenswert.
Übertakten spielt weniger eine Rolle, wenn ohne großen Aufpreis (Lüfter) möglich wäre aber die Option später nach Garantieablauf extrem interessant.

Das sind eher 180€+ fürs RAM. Es sollte schnelles RAM sein.
Ich würde bis April auf Ryzen+ warten und dann einen 6Kerner dann kaufen.

Ryzen 5 1600, B350 Board mit 6X Sata (da würd ich mal bei den ATX Modellen schauen, die haben meist mehr als die M-ATX Pendants) und 16GB mit min 2800 Mhz - sollte für 500 locker drin sein mit ein wenig Preise vergleichen.

Ryzen+ würde theoretisch auch auf dem AM4 Sockel laufen oder?

Überlege mir einen 1600x zu kaufen und dann ggf. später bzw. in 1-2 Jahren auf was besseres umzusteigen.

Salve,

du kannst auch den R5 1600 nehmen und mit dem Boxed Lüfter bequem auf 3.8 GHZ takten, sehr viele R5 1600 schaffen das mit ihrem Standard VCore, mein 1600er läuft auch auf 3,8 GJHZ mit dem Boxed Lüfter ohne Probleme oder Geräuschentwicklung.

Als Board würde ich das Asus Prime B350-Plus, das Asus ROG Strix B350-F Gaming oder MSI B350 GAMING PRO CARBON empfehlen.
Als RAM würde ich diesen empfehlen:
https://www.mindfactory.de/product_...rau-DDR4-2400-DIMM-CL16-Dual-Kit_1011566.html

ist Dual Ranked und kann nach Angaben vieler User bequem auf 2666 bis 2933 MHZ übertaktet werden.
Ist für mich im Moment der P/L RAM für Ryzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben