Gaming Monitor 24-27“ FHD

beeto09

Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max. 250€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ...
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ...
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...
24-27 Zoll IPS FHD würde reichen. 120Hz sind mir wichtig. Mehrere HDMI Anschlüsse (3 wären optimal)

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.

Der Monitor ist hauptsächlich für die PS5 und gelegentlich für CSGO.

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...
Nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
...
Grafikkarte ist schon älter von ati

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...
Höhenverstellung wäre super. Und vielleicht die Funktion ein Fadenkreuz in der Mitte einzublenden.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...
Sofort

Vielleicht ist der interessant oder dieser.

Bei 27" fände ich FHD zu wenig, das sieht dann schon etwas "körnig" aus.

Einhörnchen schrieb:
Bei 27" fände ich FHD zu wenig, das sieht dann schon etwas "körnig" aus.
Für mich an der schmerzgrenze.

Aber ob du 27 Zoll WQHD mit 120 HZ und upscaling hast, weil die ps5 das nicht nativ schafft. Oder Full HD und nativ kommt auf das selbe raus. Die Graka ist auch schon was älter deswegen würde ich Full HD empfehlen.

Danke schonmal für die Empfehlungen. Den G24F finde ich schonmal sehr gut. Ein Bekannter verkauft grade einen Asus VG278Q. Welchen von den beiden würdet ihr mir empfehlen?

Floxxwhite schrieb:
Für mich an der schmerzgrenze.

Aber ob du 27 Zoll WQHD mit 120 HZ und upscaling hast, weil die ps5 das nicht nativ schafft. [...] Die Graka ist auch schon was älter deswegen würde ich Full HD empfehlen.
Unter diesen Aspekten würde ich für FHD eher einen 24" empfehlen.

@beeto09 : Wie groß ist denn dein Sitzabstand?

beeto09 schrieb:
Asus VG278Q. Welchen von den beiden würdet ihr mir empfehlen?

So wie ich das sehe ist der TN. Wenn dir das gefällt von den eher schlechten Farbwerten kann man je nach Zustand für 100 EUR nichts sagen - und du wirklich mit die beste Reaktionsheit haben willst.

Mir käme gerade bei der PS5 mit den guten Grafiktiteln das nicht ins Haus (nicht mal geschenkt). Aber ich bin IPS gebranded (auch wenn der Glow manchmal nervt).

Hab mir jetzt den Gigabyte G24q und g27q bestellt. Danke für die Beratung 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Floxxwhite
Ich habe die beiden Monitore von Gigabyte hier und weiß jetzt das ich aufjedenfall 27“ haben will. Jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht noch einen anderen 27“ Monitor testen soll 🙈.

Wie sieht das aus wenn ich einen Monitor mit WQHD nehme und dann mit der Ps5 nur auf Full HD spiele. Ist das Bild dann schlechter als mit einem Full HD Monitor? Will mir noch einen neuen PC kaufen der die WQHD Auflösung schaffen würde.

ASUS TUF Gaming VG27AQ​

Acer Nitro XV272UKV

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben