(Gaming)Monitor 24" 2ms Reaktionszeit (max. 200)

B3xXTeR

Newbie
Guten Abend ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem 24" (Gaming)Monitor mit 2ms Reaktionszeit mit dvi und hdmi für maximal 200€.
Ich brauche eure Hilfe bei der Suche.
Ich hoffe ihr schlagt mir fleißig Bildschirme vor, am besten eure eigenen, mit denen ihr gut zufrieden seid und ihn weiter empfehlen würdet. Zählt aber auch bitte die negativen Punkte an dem Bildschirm auf.
Danke im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen B3xXTeR

Ist zwar leicht überm Budget, aber dafür ein Top Monitor mit hochwertigem IPS Panel und einen Monitor kauft man im optimal Fall nicht jedes Jahr.

Dell Ultrasharp u2412m

Warum die 8ms kein Problem sind, siehe den Test auf prad.de und vor allem diese Seite des Tests Reaktionsverhalten/Latenzzeit

Kann ich selbst auch bestätigen, keine Probleme in schnellen Spielen wie zb. BF3 oder Rennspielen etc.

Einziger Kontrapunkt laut prad.de, die Farbtreue des Bildschirms, die nicht für professionelle und semiprofessionelle Bildbearbeitung taugt. Ist allerdings auch nicht dein Zielgebiet. Der Monitor wurde mehr auf kurze Schaltzeiten als auf optimale Farbtreue etc optimiert.

Wenn dann Dell 2412M

Tut mir leid, aber ich wollte gerne Erfahrungsberichte von anderen Forummitgliedern hören, da im Imternet so viele Verschiedene Meinungen stehen.
Ergänzung ()

Ok vielen Dank werde ich mir anschauen. :)
Ergänzung ()

Der ist mir dann doch schon ein bisschen zu teuer aber trotzdem danke.

Wirf dein Geld nicht für ein bildqualitativ schlechtes TN-Panel raus. Bei 24" sollte es schon eins mit höherer Blickwinkelstabilität sein, sonst trüben Farbverläufe von oben nach unten ganze schnell den Spaß. Und mal ehrlich, als würdest du den Unterschied von 2ms zu 12ms beim Bildaufbau spüren.

Ein guter Monitor wie die genannten Dells ist auf jeden Fall eine gute Wahl. Das Panel ist nicht das schnellste, aufgrund des geringen Inputlags merkst du davon aber nichts. Ich selbst habe den Dell U2410, also das Vorgängermodell. Einwandfrei auch für Spiele. Das beste ist aber, dass man bei guten Monitoren auch in dunklen Bereichen noch was erkennt ohne die Helligkeit oder Gamma übertrieben hochzudrehen und so eine schlechtere Bildqualität in Kauf zu nehmen. Und das matte Panel lässt die Augen weniger ermüden.

Günstigere Alternativen wären der allseits beliebte Dell U2312HM. Oder der Dell P2414H.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du prad.de nicht traust, dann geh in den Media Markt und kauf den erstbesten Monitor für 200 €.
Erfahrungsberichte von Forenmitgliedern sind wesentlich subjektiver als die erstklassigen und objekten Monitortests von prad.de

Wenn du die 30 € partout nicht drauflegen willst, hier der gleiche Monitor in 16:9 mit 23" ; Dell UltraSharp U2312HM

Ich hab mir letzte Woche den neuen Acer GN246HL gekauft, 144hz mit 1ms reaktionszeit. wirklich gut das teil, allerdings 250€.
Es gibt ja leute die behaupten das man 60hz nicht sehen würde... totaler bullshit.
Ich hab mal mein alten acer s242HLCbid mit 60hz und 2ms reaktionszeit nebeneinander gestellt und das bild geklont. Bei einigen spielen denkt man ja echt das es ruckeln würde, obwohl man ca. 50fps hat und der monitor nur mit 60hz läuft. 60hz ist wirklich ein flaschenhals bei einigen PC's... dann ist es egal wieviel frames die kiste hat, ich würde dir auf jedenfall davon abraten einen Monitor unter 120hz zu holen. Zumindest wenn man daran PC zockt und wenn der PC gute FPS liefert.

Wenn man nicht die kohle übrig hat, tut es der Acer s242HLCbid natürlich auch.. kommt halt immer auf die ansprüche drauf an und was man mit dem PC machen will.

Nachteil bei beiden Montioren is halt das TN-Panel... wenn man von der seite auf den Monitor guckt wirkt das bild verwaschen und beide Monitore sind nicht hohen verstellbar. Einige leute mögen auch nicht den schwarzen klavier lack, aber wer auf so ein schnick schnack achtet ist selber schuld.

Habe selbst 2x Dell U2412M vor kurzem angeschafft. Sind einfach rundum perfekte Monitore. Für Gaming (BF4) und alles andere.
Wie schon gesagt wurde, Monitore behält man im Optimalfall sehr sehr lange, hatte den Monitor davor über 7 Jahre. Also gib lieber 30-40€ mehr aus, auf lange Sicht lohnt sich das auf jeden Fall.

Zurück
Oben