Gaming Monitor ~24", IPS, 240Hz

Rico el Dino

Newbie
Registriert
Juli 2024
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 200

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ... ~24
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ... Full HD ?
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...240
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...IPS
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...kenne den Unterschied nicht genau
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
...Gaming

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
...4060


Hallo,
da ich leider nicht verstehe, wie man hier einen Preisvergleich zum verlinken erstellt, anbei der Geizhalsvergleich mit möglichen Optionen, die meine Recherche ergeben hat.

https://geizhals.de/?cmp=2291748&cmp=2806951&cmp=2788407&active=0

Ich bin mir nicht sicher , ob sich der Aufpreis hier lohnt. was mich auch abschreckt ist das Herstelldatum des AOC*s, auch wenn das keine Rolle spielt ? Der Monitor is allein für das spielen von competitive games gedacht.
 
Bei der Auswahl würde ich den Lenovo nehmen, auch wenn ich keinen davon wohl jemals kaufen würde.

warum kein Oled? Wenns der Preis ist als grund, ok.. kein TFT kommt gegen Oled an für deienen anwendungszweck.

Edit: (und nurmal so, das mit "gsync" spielt sowieso keine rolle, denn das ist auch Freesync/adaptive sync, denn das "compatible" dahinter haste gesehen? Das bedeutet halt nur, das die das getestet haben mit den Nvidia Karten um das Label drauf drucken zu können, es ist aber kein Gsync.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rico el Dino
Zu AOC: mir sind von AOC zwei verschiedene Monitore nacheinander verreckt, wenn möglich würde ich die Marke meiden. Zumindest hat es nen Grund das die sehr günstig sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bastelmann und Rico el Dino
Alexander2 schrieb:
Bei der Auswahl würde ich den Lenovo nehmen, auch wenn ich keinen davon wohl jemals kaufen würde.

warum kein Oled? Wenns der Preis ist als grund, ok.. kein TFT kommt gegen Oled an für deienen anwendungszweck.

Edit: (und nurmal so, das mit "gsync" spielt sowieso keine rolle, denn das ist auch Freesync/adaptive sync, denn das "compatible" dahinter haste gesehen? Das bedeutet halt nur, das die das getestet haben mit den Nvidia Karten um das Label drauf drucken zu können, es ist aber kein Gsync.)
Daran hab ich noch Garnichts gedacht, ich nutze die Technik nur und hab mich bis jetzt nur wenig bis kaum damit auseinander gesetzt.

Ich hab mal kurz geguckt und Preistechnisch beläuft sich das ja schon nochmal ne ebene darüber oder ?
Hast du da vllt mal ein Preisleistungsbeispiel welches ich mir angucken könnte ?
Ergänzung ()

Pro_Bro schrieb:
Zu AOC: mir sind von AOC zwei verschiedene Monitore nacheinander verreckt, wenn möglich würde ich die Marke meiden. Zumindest hat es nen Grund das die sehr günstig sind.
okay, schonmal gut da einen Erfahrungsbericht zu hören. :)

Hab sie bis jetzt noch Garnicht als so Günstig abgestempelt, für mich war eher ACER da die "günstigvariante".
 
Oled gibt es doch erst ab WQHD und 27“. Da geht es bei 550,- los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Trotz des Preises erscheint mir Oled genau für folgendes Ideal.
Rico el Dino schrieb:
Der Monitor is allein für das spielen von competitive games gedacht.
Und der veranschalgte Preis kann ja auch mit der Erwartung zusammenhängen, das einfach geeignete Modelle zu dem Preis ja eben da sind.

Und ohne Frage sind die 3 Monitore durchaus geeignet.
 
Zurück
Oben