Fragger1986
Ensign
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis max. 500 €
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Monitor soll in erster Linie nur zum Spielen geeignet sein, daher schnelle Reaktionszeiten/so wenig schlieren wie möglich.
Ansonsten noch für bisschen YouTube/Office Arbeiten...
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Aktuell noch einen 2. Monitor (HP w2207h) - (würde im Fall eines neuen UWQHD höchstwahrscheinlich wegfallen)
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
noch EVGA GTX 1060 6GB (Geplant: in Zukunft min. eine Radeon 6700XT oder höher)
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort, aktueller Hauptmonitor ist defekt (AOC AGON AG322QC4)
Ich habe schon bei Geizhals geschaut, für viele gibt es aber kein Testberichte und daher bin ich mir sehr unschlüssig:
34 Zoll
32 Zoll
bis max. 500 €
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 32-34 Zoll
- Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? WQHD (2560x1440) oder UWQHD (3.440 x 1.440)
- Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? min. 144 Hz
- Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? egal
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ja, wenn möglich FreeSync
- Welche Anschlüsse werden benötigt? Displayport
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Monitor soll in erster Linie nur zum Spielen geeignet sein, daher schnelle Reaktionszeiten/so wenig schlieren wie möglich.
Ansonsten noch für bisschen YouTube/Office Arbeiten...
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Aktuell noch einen 2. Monitor (HP w2207h) - (würde im Fall eines neuen UWQHD höchstwahrscheinlich wegfallen)
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
noch EVGA GTX 1060 6GB (Geplant: in Zukunft min. eine Radeon 6700XT oder höher)
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
- Curved, 1000 oder 1500R
- Vesa Vorrichtung
- Würde gerne einen 21:9 Monitor nehmen, wenn es einen Gaming tauglichen bis max. 500 € gibt.
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort, aktueller Hauptmonitor ist defekt (AOC AGON AG322QC4)
Ich habe schon bei Geizhals geschaut, für viele gibt es aber kein Testberichte und daher bin ich mir sehr unschlüssig:
34 Zoll
32 Zoll