Gaming Monitor bis 200-400 Euro?!

lBloodRaiNl

Cadet 4th Year
Hallo liebe Computerbase-Gemeinde,

kurze Einführung.
Ich habe früher immer auf einem Samsung T220 gespielt und gearbeitet. Ich war mit dem Monitor sehr lange unterwegs und auch sehr zufrieden. Nach längerer Abstinenz werde ich mir jetzt einen neuen PC zulegen (i5 6600, 16GB Ram, RX480) und suche natürlich auch einen neuen 24" Monitor!

Spiele sind vorrangig Ego Shooter (R6Siege, Overwatch, Doom, BF1 usw.), allerdings auch Games wie Diablo 3. Normaler Office und Surfbetrieb, keine Bildbearbeitung oder ähnliches.

1. Frage: Macht aufgrund der Rx480 ein Monitor mit FreeSync Sinn oder? (Ich habe leider keine praktischen Erfahrungen, ob es nur ein nettes Gadget ist oder auch einen sichtbaren bzw. fühlbaren Vorteil bringt)

2. Frage: Die 144HZ Technik, wenn ich keine 144+ Frames erreiche, macht es da trotzdem Sinn das der Monitor die Technik beherrscht?

3. Frage: Wie ihr sehen könnt, habe ich im Titel schon geschrieben 200-400 Euro. Natürlich wäre es mir lieber einen Monitor für 250 Euro zu kaufen, als einen für 400 Euro. ABER wenn 100 Euro Aufpreis qualitativ einen großen Sprung ausmachen, wäre ich auch bereit diesen Aufpreis zu zahlen.

3 Monitore die mir bei der Recherche ins Auge gefallen sind (es sollte bitte ein 24 Zoll Monitor sein!)
1. AOC G2460PF (250 Euro)
2. Philips 242G5DJEB (275 Euro)
3. LG 24GM77-B (290 Euro)
4. BenQ XL2430T (360 Euro)

Nun die Frage, welche Monitore (auch gerne andere, welche ich nicht gefunden habe) sind empfehlenswert?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

MfG
Christian

PS: Sry falls ich was vergessen habe :D Das editiere ich, falls einer von euch mich drauf hinweist!

Zuletzt bearbeitet: (24 Zoll Ziel vergessen -.-)
Stehe gerade vor einer ähnlichen Anschaffung,
Warte nur noch auf eine passende Rx480 die verfügbar ist.

Für mich steht jetzt allerdings jetzt schon der von dir genannte AOC fest.

Mehr bekommt man für sein Geld so gut wie nirgendwo.

Danke schonmal für eure Antworten, da habe ich doch glatt im Eingangspost vergessen zu erwähnen, dass es bitte ein 24 Zoll Monitor sein soll. (werds mal editieren)

@portal501: Einen Acer Predator habe ich auf meiner Suche auch gefunden als 24er, müsste den Link nochmal raussuchen, der hatte laut Beschreibung zumindest kein FreeSync (daher meine Frage ob das n sinnvolles Feature ist wenn man ne AMD Grafikkarte besitzt)

@Tiger1981: Kannst du mir sagen, worin genau dieser Monitor besonders gut ist bzw. was dich überzeugt hat?

Zurück
Oben