Gaming Monitor für meine ps5

Number1_

Newbie
Registriert
Aug. 2024
Beiträge
2
ich wollte fragen, welchen Unterschied es macht einen Monitor, wie z.B den asus tuf gaming mit 180 hz fast ips oder einfach 120hz ips für meine Ps5 zu kaufen. Welchen Einfluss hat das auf mich
 
Moin,

das hat maximal Einfluss auf deine Finanzen. Der Konsole sind die 180 her(t)zlich egal.

Freut mich Dir geholfen zu haben.💪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Number1_
AYAlf schrieb:
Die PS5 kann nix,
unnötige und falsche Aussage
AYAlf schrieb:
Warum kauft man überhaupt noch eine Sony PS?
das musst du die millionenfach häufigeren Käufer der PS5 im Vergleich zur Xbox fragen, offenbar wollen die einfach lieber eine Playstation als eine Xbox
Ergänzung ()

Number1_ schrieb:
ich wollte fragen, welchen Unterschied es macht einen Monitor, wie z.B den asus tuf gaming mit 180 hz fast ips oder einfach 120hz ips für meine Ps5 zu kaufen. Welchen Einfluss hat das auf mich
Wenns nur für die Playstation ist, würde ich eher einen Fernseher kaufen. Die sind pro Fläche meist günstiger, haben auch heutzutage alle einen "Gaming" Modus mit niedrigen Latenzen und mehr bringt bei Konsolen wirklich nichts.
Außer du spielst auf dem selben Bildschirm auch PC, dann macht das einen Unterschied, sofern du einen guten PC hast - dann ist aber die Frage warum du überhaupt eine Konsole hast ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabii02, WhiteRabbit123, K-551 und eine weitere Person
Jep, hol dir einen möglichst großen Smart TV. Beim Zocken ist die Immersion besser als bei einem hochwertigeren Monitorbild. Mir macht Gaming auf meinem 55er Samsung QLED mehr Spaß als auf dem 800 Euro teuren 32er Gaming Monitor.

Aber Check die Größe vorher im Laden wenn es ein TV wird. Die brauchen Platz...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-551
Ich überlege mir auch einen neuen Monitor für meine PS5 zu holen. Zu 50% spiele ich am TV, weiche aber familienbedingt nicht selten ins Arbeitszimmer aus. Dort steht ein 10 Jahre alter fullHD mit 60 Hz.

Um Gran Turismo voll auskosten zu können, bräuchte ich allerdings 4K/120Hz mit HDMI VRR.

Noch ist mir der zu teuer:
https://geizhals.at/asus-tuf-gaming-vg28uql1a-90lm0780-b01170-a2596721.html

Wenn du nicht die vollen 4K benötigst, wären folgende vielleicht zu empfehlen:
https://geizhals.at/dell-g2724d-210-bhtk-a2975931.html?hloc=at
https://geizhals.at/dell-alienware-aw2724hf-210-bhtm-a2975789.html?hloc=at
 
BAR86 schrieb:
dann ist aber die Frage warum du überhaupt eine Konsole hast ;)
Wenn du schon gegen die Aussage "Die PS5 kann nichts" schießt, finde ich solche Aussagen auch kritisch und unnötig ;) Spiele exklusiv für Konsole sind wohl der größte Faktor warum man beides zuhause haben kann. Dazu ist das zocken entspannter und man muss nicht die Grafik-Settings einstellen :)

@Number1_ zu deiner Frage: Wenns ein Monitor sein muss, würde ich da auch mal die OLEDs abchecken. Wenn ich zuhause nicht aufn TV zocken kann, bin ich momentan noch mit einen 60HZ LG 4K Monitor (mit nicht den besten Panel) unterwegs. OLED Monitor für PS5 und PC steht aber auf der Liste.
 
AYAlf schrieb:
Warum kauft man überhaupt noch eine Sony PS?
Wegen der (zeitlich begrenzten) Exklusiv Titel und dem (wegen der Rumble Features) deutlich besseren Controller?
Warum kauft man eine Xbox, wenn man einen Gaming PC hat? Das ist eher die Frage ;)
 
@AYAlf
Xbox Spiele kann man meistens auch auf dem PC spielen und wenn man schon einen PC hat, kann man mit entsprechender Hardware sehr viel mehr aus dem Spiel holen. (bessere Grafik, mehr FPS, Maus+Tastatur, etc.)

PlayStation Spiele dagegen kann man nur auf den limitierten kleinen Kisten spielen, die vergleichbar mit einem Low-Budget-PC sind.

Die optimale Lösung wäre also:
PC für XBox Spiele und PlayStation für PlayStation Spiele.
Oder man wartet bei gewissen Spielen, bis sie auch auf dem PC erscheinen.
So kann man die Spiele - in besser - genießen. (bessere Grafik, mehr FPS, alle Updates, kein Handicap-Controller, etc.)
(Horizon Zero Dawn / Forbidden West)
 
Zuletzt bearbeitet:
AI-Nadja schrieb:
PlayStation Spiele dagegen kann man nur auf den limitierten kleinen Kisten spielen, die vergleichbar mit einem Low-Budget-PC sind.
Unsinn, Sony brauch Geld und verkauft auf Krampf ihre ganzen schlechten Spiele auch auf den PC. Steam ist voll davon ^^ von wegen "exklusiv"
 
Predator1403 schrieb:
Wenn du schon gegen die Aussage "Die PS5 kann nichts" schießt, finde ich solche Aussagen auch kritisch und unnötig ;) Spiele exklusiv für Konsole sind wohl der größte Faktor warum man beides zuhause haben kann. Dazu ist das zocken entspannter und man muss nicht die Grafik-Settings einstellen :)
Zugegeben, meine letzte Konsole war eine Dreamcast (stimmt nicht ganz: die Wii für die Kinder). Aber soweit ich weiß stellt man bei heutigen Konsolen auch öfter was ein (Qualität oder 60fps...). Beim PC finden doch die meisten Spiele inzwischen selbst Einstellungen
Und: die Exklusivität ist ja nach und nach verschwunden dachte ich. Immer mehr Spiele kommen auch über Epic oder Microsoft auch auf dem PC. Das heißt eigentlich hat ja der PC viel mehr Exklusivspiele, wenngleich weniger gut beworben.
Aber die Frage war halt daher, da sich ein Fernseher bei reiner Konsole viel mehr auszahlt, weil günstiger und größer
 
Zurück
Oben