Hi Leute ich suche einen Monitor zu meinem rog strix G713QR-HG106T bin für alle Vorschläge offen
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
um die 300€
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
-> Einfach nur für Games z.b. Apex, Warframe, Monster Hunter keine Bildbearbeitung
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
-> nur Laptop Display
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
-> RTX 3070 Mobile und AMD Ryzen 9 5900HX mit iGPU
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
-> Nichts
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
-> Wenn möglich so schnell wie möglich kann aber auch warten für ein paar tage.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
um die 300€
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- Welche Bildschirmdiagonale -> Bin eher Freund von kleineren Bildschirmen also 27 oder 24.5
- Was für eine Auflösung -> Full HD (1920x1080)
Gerne Empfehlungen da ich nicht weiß wieviel der Laptop schafft (RTX3070 Mobile) - Welche Bildwiederholfrequenz -> 120/144/240 Hz und mehr
- Auf welche Panel-Technologie -> Da habe ich leider keine Erfahrung mit gerne Tipps und Infos
- Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? -> Gern G-Sync sollte ja mit der GPU funktionieren
- Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) -> Da der Laptop nur USB-C direkt ausgibt wenn möglich USB-C oder C auf DP.
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
-> Einfach nur für Games z.b. Apex, Warframe, Monster Hunter keine Bildbearbeitung
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
-> nur Laptop Display
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
-> RTX 3070 Mobile und AMD Ryzen 9 5900HX mit iGPU
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
-> Nichts
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
-> Wenn möglich so schnell wie möglich kann aber auch warten für ein paar tage.
Zuletzt bearbeitet: