Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Brauchst du denn bei 24" einen Curved Monitor?
Der AOC C24G1 ist etwas veraltet.
Du bekämst zum etwa gleichen Preis auch schon den 24G2U mit IPS Panel.
Würde da aber dann warten, bis es den Asus VG249Q wieder für 200 Euro gibt. Der hat das gleiche Panel wie der 24G2U, ist aber der bessere Monitor.
Ansonsten noch etwas drauflegen und den Acer XB253QGP kaufen, das ist dann eine Liga drüber. Kostet aber auch eher 260 bis 280 Euro, liegt also über deinem Budget.
Damit sind Monitore in FHD Auflösung gemeint.
Nächsthöhere gängige Auflösung wäre WQHD, macht aber bei der Bildschirmgröße mMn wenig Sinn, bei 27" schon eher.
Es gibt aber keine guten 27" WQHD Monitore in deinem Budgetbereich, das geht dann eher bei 300 Euro los.
Brauchst du denn bei 24" einen Curved Monitor?
Der AOC C24G1 ist etwas veraltet.
Du bekämst zum etwa gleichen Preis auch schon den 24G2U mit IPS Panel.
Würde da aber dann warten, bis es den Asus VG249Q wieder für 200 Euro gibt. Der hat das gleiche Panel wie der 24G2U, ist aber der bessere Monitor.
Ansonsten noch etwas drauflegen und den Acer XB253QGP kaufen, das ist dann eine Liga drüber. Kostet aber auch eher 260 bis 280 Euro, liegt also über deinem Budget.
Der "günstigste" gebogene Monitor, den ich empfehlen könnte, wäre der MSI MAG271CQR (den gibt es auch immer wieder für etwas mehr über 300 Euro bei Otto). Ist aber 27" mit WQHD Auflösung.
24 Zoll Curved ist echt käse. Du verlierst Aufgrund der Krümmung echt an Breite. Ich hatte selbst mal einen 27 Zöller Curved, der hat sich flächentechnisch am Ende wie ein Quadrat angefühlt und mich an meinen 17" CRT erinnert. Bei WQHD und/oder UWQHD macht Curved echt wieder Sinn, da die Immersion sich dadurch etwas verbessert. Aber probier das gerne mal aus, jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen!
Den besagten Immersions-Effekt hat man meiner Meinung nach nur so lange, wie das Gehirn sich noch nicht an die Krümmung gewöhnt hat - danach ist der praktisch weg.