Gaming-Monitor passend zur neuen Grafikkarte gesucht

Daniele1986

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
27
Hallo zusammen,

da gestern die GPU-Beratung hier so toll funktioniert hat, habe ich mich nun auch durchgerungen, einen neuen Monitor zu besorgen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir da ein wenig unter die Arme greifen könntet!



1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27-34 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? WQHD (2560x1440)
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 120 Hz +
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Weiß nicht, bräuchte euren Rat
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? AMD Free Sync (RX 6800 XT)
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) HDMI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.

Nein, nur für Gaming

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Nein


5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):

AMD Radeon RX 6800 XT

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

Gerne Wandmontage, ist aber nicht entscheidend

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Möglichst sofort
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe LG UltraGear 27GP850, betreibe ihn seit Mai dieses Jahres und bin zu vollsten zufrieden. Der Preis ist auch sehr angemessen. Erworben bei Coolblue.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniele1986
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniele1986
Wäre mir persönlich zu groß 😁. Aber im Prinzip die gleiche Technik wie im 27“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniele1986
Zurück
Oben