Gaming Monitor

ChristianSHC

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
79
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis 350€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)?
  • Mind.wqhd
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? .mind. 165 HZ
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? .mir nicht besonders wichtig
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) auch nicht entscheidend



4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):

4080 super

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort


Hallo zusammen,

Da mein aktueller Monitor den Geist aufgegeben hat benötige ich quasi sofort einen neuen. Es wird an dem Monitor gespielt sowie gearbeitet. Ich hatte einen ASUS 32 Zoll curved.... Curved ist aber keine Pflicht, sitze songute 50-60 cm vom Monitor weg.

Was bietet sich da aktuell an ?
 
Habe gute Erfahrungen mit Samsung gemacht. Momentan steht der Odyssey G7 in 32 Zoll als Hauptmonitor auf dem Schreibtisch. Bin bis auf die etwas starke Krümmung sehr zufrieden. Daneben steht ein ca 6 Jahre alter und wunderbar funktionierender Samsung C32HG70 (32").

Sind beides Gaming Monitore mit hervorragender Bildqualität. Für um die 300 Taler würde ich mich vermutlich für denn G5 entscheiden.

https://www.galaxus.de/de/s1/produc...dium=cpc&utm_content=2705624&supplier=2705624
 
Warum ist jetzt plötzlich ein Monitor in der/deiner Auswahl, der rund 500 Euro kostet? Das Limit war doch 350 Euro?!

Beim Samsung Odyssey G7 G70B ist zudem Amazon nicht der günstigste Anbieter, der liegt bei 497 Euro - aber quasi 500 Euro. Deutlich über Budget ("eigentlich"). Ist zudem auch ein UHD-Monitor, kein WQHD.

Und den ASUS TUF Gaming VG32VQ1B scheint es nur noch als Variante mit "R-Zusatz" zu geben, also als ASUS TUF GAMING VG32VQ1BR (mit WQHD-Auflösung); gibts ab ca. 256 Euro.

Unterschiede sind hier zu finden - neben dem ganz offensichtlichen Unterschied, dass du hier UHD mit WQHD vergleichst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
@ChristianSHC 4K/UHD würde gegenüber WQHD etwa mehr als 30% Leistung mit deiner 4080Super kosten, musst du wissen ob dir dass wert ist, vom Aufpreis des Monitors mal ganz abgesehen
 
midwed schrieb:
Warum ist jetzt plötzlich ein Monitor in der/deiner Auswahl, der rund 500 Euro kostet? Das Limit war doch 350 Euro?!

Beim Samsung Odyssey G7 G70B ist zudem Amazon nicht der günstigste Anbieter, der liegt bei 497 Euro - aber quasi 500 Euro. Deutlich über Budget ("eigentlich"). Ist zudem auch ein UHD-Monitor, kein WQHD.

Und den ASUS TUF Gaming VG32VQ1B scheint es nur noch als Variante mit "R-Zusatz" zu geben, also als ASUS TUF GAMING VG32VQ1BR (mit WQHD-Auflösung); gibts ab ca. 256 Euro.

Unterschiede sind hier zu finden - neben dem ganz offensichtlichen Unterschied, dass du hier UHD mit WQHD vergleichst.
Hast du Recht,zu viele Eindrücke die zu einer Überforderung geführt haben :-)

Ich hab die Entscheidung auf 3 monitore eingeschränkt:

Samsung g6 S32BG65
MSI G274QpXDE
Gigybyte M27QX

Eigentlich würde ich den Samsung preferieren aufgrund der Größe, allerdings habe ich hier eine Frage bezüglich der "Farbe" ( Mittlerweile auch vorstellbar 2x 27zoll zu nehmen )

Beim samsung sehen die Farben sehr "streifig" aus. Liegt das am Panel oder an irgendwelchen Einstellungen?
1727599905734.png


Dazu der Vergleich von dem MSI:

1727600037452.png


Dank euch :-)
 
Zurück
Oben