News Gaming-Monitore von HP: Statt OLED gibt es IPS Black mit 280 Hz

MichaG

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Die sehen ja echt schick aus. RGB-LED-Beleuchtung hätte nicht sein müssen. :freak:

IPS Black könnte mir schon gefallen. Weiß man schon was über FreeSync/G-Sync?

Bin echt gespannt wie sich IPS Black langfristig am Markt platziert. Oled WQHD Monitore gibts ja schon ab ca 500 Euro, IPS/VA 1440p Monitore bereits tief unter der 200 Euro, Mini Leds bereits ab ca 220 Euro. Alle Panel/Beleuchtungsarten haben ihre eigenen Vor- und Nachteile, es wäre also durchaus noch Platz am Markt für ein IPS Panel mit besseren Kontrast und hoffentlich ohne allseits verhassten IPS Glow.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und oldi46
nur WQHD, daher völlig uninteressant, egal es kommen ja oled 27 zöller…

IPS Black gerne, aber bitte größer... Wenn man sich einmal an über 30 Zoll gewöhnt hat, dann kann man nicht mehr zurück.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bimmy&Jimmy, Land_Kind und Shoryuken94
Wie gut wohl die pixel response times sind?

Der Dell UltraSharp U4025QW hat IPS Black mit 120Hz, aber die Reaktionsgeschwindigkeit der Pixel ist laut Reviews eine große Schwäche von dem Monitor.

Und jetzt die News von IPS Black nachdem gestern IPS Black 2.0 mit 3000:1 vorgestellt wurde erzeugt irgendwie ein 'meh' bei mir.

theGoD schrieb:
Lol, LCD mit den tollen 2000:1 Kontrast...
Bevorzugst du LCD mit normalen 1000:1 Kontrast?

• Gefällt mir
Reaktionen: Thaliya, Land_Kind und Mr.Zweig
Rickmer schrieb:
Reaktionsgeschwindigkeit der Pixel ist laut Reviews eine große Schwäche von dem Monitor.
Toll, wenn IPS Black die gleiche Schwäche hat wie VA aber dabei der Kontrast immer noch schlechter ist als bei VA kann man ja gleich zu VA greifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und Mr.Zweig
Erstmal Tests der neuen IPS Black-Generation abwarten. Die erste gab es ja aus guten Gründen nicht in Gaming-Monitoren. Eventuell hat man die Geschwindigkeitsprobleme ja in den Griff bekommen. Ich bin gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland
Fast 500 Euro fuer IPS Black? Jetzt wo es OLED Monitor schon fuer 800 Euro gibt, sollten die den IPS Schrott fuer nicht mehr als 200 Euro verschleudern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thaliya und DenizcanCB
Komische Preise ich habe einen 34" Gigabyte 34WQ ebenfalls IPS mit WHQD 144hz gibt es für knapp 370 Piepen. Kauft das echt jemand?

Zurück
Oben