"Gaming" Mouse gesucht, 50€

Kyoklein

Cadet 2nd Year
Hallo,

Da ich mir derzeit ein Komplett neuen PC zusammenstelle suche ich eine neue Mouse die auf gaming ausgelegt ist, also mit paar tasten dazu 4 tasten wären optimal können mehr sein. Ich habe ein Budge von 50€

1. Claw

2. In der Windows einstellung in der Mitte (In games ist das so zwichen Mittle/Schnell

3. 50€

4. 4 Zusatz Tasten wären "Optimal" aber nicht wirklich ein muss.

5. CS:GO, LoL, BF3(Bald 4), Tera und viele andere die aber per Gamepad gespielt werden :)

6. Da ich solch ein Funktion noch nicht hatte kann ich da nicht, ja oder nein sagen.

7. Großes Stoff mousepad

8. sollte ein Kabel haben :)

Zusatz Frage: Meinung zur Sharkoon FireGlider Gaming Maus :)

(Diese Frage 1-8 Antworten sind aus dem "Der Maus Empfehlungs-Thread" entnommen.

sollte ich eine wichtige Information vergessen haben schreib es mir und ich werde es hinzufügen :)

Die Razer DeathAdder ist ganz gut. Ich habe die Logitech G500 und bin damit auch sehr zufrieden.

P.S. Vier Tasten an der Maus wirst du nie optimal nutzen ;-P Gerade für die genannten Spiele wirst du z.B. bei Battlefield Nahkampf und Feuermodi wechseln auf die Zusatzknöpfe der Maus legen und sonst der Rest an der Tastatur ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich bin schon seit jahren glücklicher nutzer einer Logitech g500. meiner meinung nach eine der besten mäuse die es gibt. die razer die ich davor hatte ging kurz nach der garantie kaputt ...

all die angaben bringen dir nicht wirklich viel.

als erstes gehst du mal innen großeren laden und nimmst mal nen paar mäuse in die hand.
das ist keine grafikkarte die irgendwo innem gehäuse werkelt, sonder du hast es täglich in der hand

Die Sharkoon hatte ich mir als Ersatzmaus zum Zocken in der fernen Heimat am Wochenende geholt.

Finde sie absolut billig, die Treiber sind komisch und deswegen liegt se seit 2 Jahren als Not-Ersatz im schrank.

G400 oder G500 :)

Die Fireglider liegt bei mir auch als Notersatz rum, aber eher weil mir die Form nicht so liegt (zu schmal). Ansonsten ist sie für den Preis nicht so schlecht. Für Claw-Grip und mehr Tasten würd ich aber eher die Sharkoon Drakonia mal anschauen. Mit der Software hat ich soweit keine Probleme, lief eigentlich alles ganz gut. Nur für mich als MMO-Spieler waren die tasten dann zu sehr über die maus verstreut... (mittlerweile bin ich bei einer Corsair M90 gelandet)

Die Razer Deathadder ist auch ne sehr schöne Maus, hab ich seit ein paar Jahren und hält immer noch. Für Shooter ist die immer noch meine Lieblingsmaus, hat aber halt nur 5 Tasten. Würd aber empfehlen die ältere Respawn (3.5G) / BlackEdition zu nehmen, da sie den etwas besseren Sensor hat und nicht zwingend Synapse braucht.

Liegt zwar ganz leicht über dem Budget, aber ich kann die Zowie EC1/EC2 eVo Pro empfehlen.

Benötigt keinerlei Treiber, hat 3 Geschwindigkeitsstufen und einen optischen Sensor.

Um die Fireglider im Claw Grip zu greifen, musst du wirklich sehr große Hände haben. Ich kam mit der Form, wie Jesterfox schon sagte, auch nicht klar. Ansonsten ist es eine gute Maus und ihr Geld durchaus wert.

Ich nutze seit Monaten die Drakonia, die mMn besser für Claw Grip geeignet ist (mit meinen Damenhänden nutze ich sie sogar im Palm Grip), und ich kann sie nur empfehlen. Sehr guter Druckpunkt von jeder Taste, finde alle Tasten auch durchdacht angelegt und gut erreichbar. Die Software ist jetzt nicht sooo umfangreich was Makros angeht, trotzdem kann du jede Taste frei programmieren. Die Haptik gefällt mir sehr gut und sie fühlt sich wirklich sehr wertig an und auch die Technik läuft einwandfrei. Einmal programmiert speichert die Software ihre Einstellungen auf der Maus, wodurch du sie auch an jedem PC mit den gleichen Einstellungen nutzen kannst.

Ravenier schrieb:
all die angaben bringen dir nicht wirklich viel.

als erstes gehst du mal innen großeren laden und nimmst mal nen paar mäuse in die hand.

Das habe ich auch vor, aber Empfehlungen hören schadet nie( oder suchst du ein Job ohne dich vorher zu Informieren erst kommt das Informieren dann das austesten :p)

Da ich nun ein Paar Modelle gelesen habe kann ich ja Speziell auf diese Mouse schauen und dann im Laden gucken ob sie gut in der Hand liegt, am besten sieht bis jetzt für mich die "Sharkoon Drakonia Black" aus :)

Ich selbst habe kleine Hände also wäre die FireGlider nicht so die Optimale Wahl :)

Leider gibt es in den Läden keine gute Auswahl an Mäusen zum Testen.
Für kleine Hände ist die EC2 evo Pro gut geeignet. Für große/normale Hände die EC1.

Die Marke Sharkoon wurde schon mehrmals genannt, ich nenne die Sharkoon Drakonia, die grüne, seit März 2013 mein eigen.

Mit rund 22 Euro ist sie deutlich unter Deinem Budget und ich würde sie Dir trotzdem empfehlen.

Eine recht ausführliche Review (nicht von mir) gibt es auf Gamestar.

Sie hat vielleicht eine manchmal nervige Beleuchtung, aber sie liegt gut in der Hand und sie hat ein stabiles Kabel, das mit Gewebe ummantelt ist. Am Kabelaustritt ist sie noch einen Zentimeter mit Kunststoff verstärkt, so dass sie an der Stelle nicht gleich abknickt.

Mit den Gewichten habe ich noch nicht herumgespielt und ich nutze sie auf einem ebenso von Sharkoon hergestellten Mousepad, aber Type 1337 XL

Einen Test gabs hier bei Computerbase leider nicht, aber sie wurden damals 2012 hier vorgestellt
https://www.computerbase.de/2012-03/gamer-maeuse-und-tastaturen-von-sharkoon/
und bei einem Gewinnspiel 2012 gab es sie im Gewinnerpaket zu Platz 2
https://www.computerbase.de/2012-08/gewinnspiel-august-2012/

Ich nutze seit einigen Monaten die MadCatz RAT3 und bin extremst zufrieden damit. Die lässt sich komplett umprogrammieren, sodass man auch das Mausrad als extrataste nutzen kann. Vier Extratasten finde ich zu viel.

Welche der beiden "Sharkoon Drakonia" würdet ihr mir empfehlen ? :)

Um ein bisschen mit den "Gamingmäusen" aufzuräumen stelle ich jetzt meine Maus vor:
Tadaa
http://www.logitech.com/de-de/product/corded-mouse-m500?crid=7

Das ist meine Maus.
Sie hat 2 Zusatztasten an der Innenseite (links) die nicht beim zocken im weg sind...
Diese Maus habe ich im Saturn für 10€ gesehen, also liegt weit unter deinem Budget.
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Maus. Ich teile "IFeIRazIL's" Meinung und sage, dass 2 Tasten vollkommen ausreichen.
In DayZ benutzte ich beide Tasten, einmal um den Viocechat zu benutzen und um mich zu ducken, bei BF4 habe ich den Voicechat auf der gleichen Taste wie bei DayZ, und auf der anderen taste kann ich spotten. Das ist ziemlich hilfreich wähernd man schießt oder weglaufen will :)
Diese Maus hat außerdem eine fast identische Form wie die Roccat Kone, und die Logitech G500.
Es ist eben keine "Gamingmaus", aber meine Erfahrungen mit Gamingmäusen (MadCatz RAT7 und Roccat Kone Pure) sind genauso wie mit dieser..., nähmlich SUPER. Alein schon wegen dem Preis würde ich diese Maus kaufen.

Die CM Storm "Xornet" oder CM Storm "Spawn" wäre vielleicht auch was. Hab sie zwar selber nicht, aber fast nur gute Kritiken gelesen. Leider scheint die höher-dpi-ige "Spawn" nicht in Europa erhältlich zu sein.

Also ich kann von Sharkoon auch nur gutes sagen. Sie sparen an den richtigen Ecken um dem Kunden ein Top Gerät in Bezug auf Preis/Leistung zu liefern.

Ich kann persönlich - da ich mich eben verliebt habe - die Roccat Kone XTD empfehlen. Sie wird meine G500 ablösen (die Frage ist nur ob XTD Optical oder nicht) etwas über deinem Budget, aber ein Top Gerät. Bei der G500s bzw. G400s hat mir die Oberfläche rein gar nicht gefallen. Habe noch NIE eine so ekelhafte Oberfläche angefasst :D

ich komm mit meiner Kudos am besten klar. Aber da wirst du am besten mal in den nächstgrößeren Markt gehen müssen um die Ergonomie zu testen. Mag nicht jeder die gleiche Form.

Zurück
Oben