Gaming+Multimedia PC bis 400€ geeignet?

DavieDave

Ensign
Hallo CB-Gemeinde,

Ich bräuchte mal eure Bestätigung, dass ich hier beim letzten mal etwas gelernt habe :D

Mein Freund sucht zurzeit einen Multimedia PC bis 400€ auf dem er aber auch Minecraft mit vollen Shadern(Grafik Mods etc.) spielen möchte. Nun hat er mir folgenden vorgeschlagen:

http://www.amazon.de/Multimedia-DVD...ing+multimedia+computer+mit+3+jahren+garantie

Daraufhin hab ich das mal nachgesehen. Meiner Meinung nach sollte diese Zusammenstellung für das gleiche Geld wesentlich besser sein oder? Für die richtige Graka soll er sich entscheiden ^^ aber beide sollten wesentlich besser sein als die HD8570:

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-481266

Klar der Prozessor ist jetzt kein 8-Kerniger, aber das wäre doch auch gar nicht nötig bei den Anforderungen oder?

Danke für Eure Hilfe !

Greetings,

Dave

Also mein letzter Stand war, dass sich ein Pentium einfach nicht loht. Im Vergleich zu nem Celeron, % technisch teurer als die "Mehrleistung" wieder einbringt. Also schauen wir nach nach oben zum i3. Im Budget nicht drin?

Ich halte den Haswell-Pentium in Sachen Multimedia und Low-Gaming eigentlich für eine gute Wahl.

Im normalen Leben eines Multimedia-Rechners bekommt man den kaum ausgreizt. Ich hatte den auf Ivy Bridge.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm einen i3.

Das macht die Kiste sch;n flott mMn.

Also bei dem Budget würde ich eher einen AMD empfehlen da hat mehr Leistung als dein vorgeschlagenen Intel.
Könntest du vielleicht kurz auflisten was alles gebraucht wird.
Also minimaler Festplattenspeicher, Windows ja oder nein, Laufwerk ja oder nein etc.

Sonst könntest du dir mal den FAQ im forum angucken da steht ein Gaming PC für 350€ der in dem Preis Segment gut konfiguriert ist.

MfG

Edit: Intel i3 wurde würde natürlich auch gehen. Die Single Core Gaming Performance ist da besser als beim AMD

Schau doch mal nach nem Kaveri System, alternativ selber bauen, bei 400 euro ist n A10-7850k mit 8 gb 2133mhz ram drin. die integrierte R7 ist echt gut, und die 4x4ghz gehen auch ab.
ich habe selbst einen, und kenne nicht besseres in dem Preissegment.

oder wenn du ne dedizierte graka willst guck mal nach nem athlon x4 850 oder die richtung

Zuletzt bearbeitet:
Leider 500€ aber eigentlich eine gute Variante:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i3-4150, 2x 3.50GHz, boxed (BX80646I34150)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x HIS Radeon R9 270 iPower IceQ X² Turbo Boost Clock, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H270QMT2G2M)
1 x Gigabyte GA-H97-HD3
1 x BitFenix Neos schwarz (BFC-NEO-100-KKXSK-RP)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

Das ganze könnte man für 50€ mehr noch mit einem Intel i5 4460 aufrüsten.

Das wäre ein solides System. Für 400€ kriegst zwar auch noch was. Aber selbst eine AMD Version mit anständiger Grafikkarte und allen drum und dran liegt bei 400-500€ je nachdem welchen Prozessor du nimmst und wie die anderen schon sagen, ob integriert oder nicht.
Wobei ich eher auf eine Radeon R9 270 setzen würde und keine integrierte.

@Shakes-bier:

Wieso 450W, wenn auch 350W sogar für einen Xeon mit GTX970 reichen würden?
Wieso das Gigabyte GA-H97-HD3 Mainboard, dass ein schlechtes Layout siehe sitz CPU-Sockel hat und letztlich auch wenige Vorteile gegenüber günstigeren H97-Boards bietet?
Wiesoe keine SSD statt der großen Festplatte?

Ja stimmt schon. Luft nach unten ist noch. Das Mainboard habe ich aufgeführt, da ich es auch habe und bisher gute Erfahrungen damit gemacht hab.
Das Netzteil, weil ich nicht wusste was er vor hat. So hat er halt für später noch Luft nach oben.
Und die Festplatte, da viele eher auf mehr Platz als auf Geschwindigkeit setzen, wenn das Geld für beides fehlt.

MfG

Also viel Platz nach oben ist eigentlich nicht vom Geld her.

Betriebssystem entweder 7 oder 8. (kann ich mir aber relativ günstig ne oem-version besorgen)

Normales DvD-Laufwerk reicht völlig.

Der Pc muss nicht ausbaufähig sein. Der soll kein High-End-Gaming bzw. für spätere Zwecke geeignet sein. Er will wohl wirklich nur einen ArbeitsPC haben mit der möglichkeit Minecraft(mit Grafikmods) + League of Legends etc. zu spielen. Das wäre schon das Maximum der Gefühle.

Aber ich werde ihm heute Abend mal deine (Shakes-bier) Zusammenstellung zeigen. Die sieht ganz vernünftig aus :D

Mal sehen was er sagt ^^

Ich hab halt die selbe nur mit einem Intel i5 4460, Geforce GTX660 und Adata 2x4Gb Ram.

Sonst kannst du bei Alternate.de nochmal gucken, ob die im Outlet noch günstige Grafikkarten haben. (Achte auf das dick gedruckte, weil da oft was fehlt. Bei Grafikkarten zwar eig nicht so wichtig aber falls du auch andere Sachen da suchen solltest)

Zurück
Oben