Gaming NB für ~ 900€ - MaxPayne3

DeadRiver

Lt. Junior Grade
Hallo.

Ein Kumpel von mir möchte sich ein Notebook kaufen.
Ungefähr 900€ sind eingeplant.

Es wird nicht nur zum Spielen genutzt, ein wenig "Internet", Media und Office sollte aber in jedem Fall machbar sein und Max Payne 3 sollte wenn möglich spielbar sein. Natürlich nicht in 1080p mit vollen Details, das geht in der Preisklasse wohl kaum, aber gibt es Modelle die ungefähr dafür in Frage kämen?

Ausschlaggebend ist wohl die GPU. Die meisten Geräte in der Preisklasse bei notebooksbilliger.de sind mit der 630M/640M/650M ausgestattet, die ja nichtmal die Leistung eines 400€ Gaming-PCs hat, wenn ich diesem Thread hier glauben kann.

Ist da wirklich so ein Aufschlag fällig für die Mobilität?
Weiß jemand Rat?

Ich spiele zwar nicht soviel, deswegen sind die Angaben ohne Gewähr, aber vlt helfen dir ja solche Infos weiter. ( http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-650M.71878.0.html ) Ich denke solange man die Details und Auflösungen nicht so hochstellt sollte es möglich sein. Natürlich ist ein Desktop in Sachen Leistungsfähigkeit unschlagbar, alleine aufgrund einen größeren thermischen Budgets.

Edit:
Die Systemanforderungen findest du auf der seite von games.de (Link kann nicht eingebunden werden).

-> Allgemein schätze ich die Leistung auf die "Low"- Einstellung ein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zumindest die GT 650M könnte mit dem 400€ PC gleich auf sein. (GDDR5 vorrausgesetzt)
Ein weitere Vorteil ist der in jedem Fall bessere Prozessor, da man in NBs in dieser Preisklasse praktisch immer einen Quadcore bekommt (außer man stellt es sich selbst zusammen und wählt extra einen DualCore) der ist natürich den CPUs des 400€ PC um Meilen vorraus.
Ansonsten würdei ich nichts unter eine GT 640M nehmen, nicht drauf reinfallen, die GT 630M hat mit den beiden anderen Karten überhaupt nichts zu tun, auch wenn es der Name suggeriert aber die GT 640M ist mal eben 50% schneller als die GT 630M.
Und wenn möglich auf GDDR5 achten.

wie sieht es eig mit ner gt 540 aus?
empfehlenswert für ein 400euro NB?
leider kenn ich mit solchen Grakas überhaupt nicht uas

@NeoCore wenn man auf niedrigen / mittleren Details spielen will, reicht die GT540M für eine native 15.6" Auflösung von 1366x768 locker aus.

@DeadRiver wenn du noch 100Euro mehr investieren kannst, bekommst du schon extreme Geräte mit GTX570M/GTX670M. Wenn das nicht möglich ist, wäre das folgende Gerät wohl das beste unter 900Euro.

Schenker XMG A502-3AW
• Core i7-3610QM 4x 2.30GHz • 4096MB • 504GB SSH (4GB Flash + 500GB) • DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce GT 650M 2048MB • 5x USB (2x USB 2.0, 3x USB 3.0)/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth/eSATA • HDMI • 9in1 Card Reader (SD/SDXC/MMC/MS/MS Pro/MS Duo/MS Pro Duo/xD) • FingerPrint Reader • Webcam (2.0 Megapixel) • 15.6" WXGA non-glare LED TFT (1600x900) • ohne Betriebssystem • Li-Ionen-Akku (6 Zellen, 5600mAh, 5h Laufzeit) • 2.60kg • 24 Monate Herstellergarantie (Vor-Ort) • Besonderheiten: Nummernblock

€889,33

Mehr geht nicht. Ivybridge i7, Kepler CPU, Vorort Service, Slot für eine 2. HD/ SSD ist vorhanden. Windows 7 musst du dir allerdings noch dazukaufen, oder du nutzt einfach die aktuelle Windows 8 Release Preview Beta, die geht ja noch bis zum 13.1.2013.

Zurück
Oben