Gaming Notebook 17" für 1200,-

Trandy

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Gaming Notebook für einen Kumpel. Die einzigen Anforderungen sind:

- mindestens 17"
- "starke" 3D Leistung
- ~ 1200,- Euro

Beim Stöbern bin ich auf dieses Teil hier gestoßen Klick. Gibts besseres?

Ich würde mich um weitere Angebote freuen.

Vielen Dank

Viel mehr wird man für den Preis nicht kriegen.
Sag deinem Kumpel aber gleich das, das Teil nach 1 Jahr hinüber ist und eingeschickt werden muss.
Notebook und Gaming passen einfach nicht zusammen.

Stand letzte Woche vor der gleichen Entscheidung und bin immer wieder bei den Schenker Geräten gelandet. Hab mir jetzt auch das P711 bestellt und habs nicht bereut^^

medion erazer x6819 für 1300€ wäre auch ne möglichkeit

Für etwa 1000€ bekommst Du ein Dell XPS17 mit GT555M 3GB

mit superhellem 3D H120HZ FullHD Glare Display (in 2D qualitativ eines der besten Notebook-TN-Displays überhaupt) und 3D-Brille oder ohne 3D mit entspiegeltem FullHD-Antiglare und Blueray.

10% Gutscheine und kostenlosen Versand gibt es überall im Netz.

Ich würde aber evtl noch bis April warten, dann gibt es einen extremen Preisverfall wegen neuen, viel sparsameren und leistungsfähigeren Nvidia-und Intel Chips.

Echte 3D-Leistung gibt es jedoch erst ab der 560M aber die 555M lässt sich angeblich mit MSI Afterburner gut übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
etking schrieb:
Für etwa 1000€ bekommst Du ein Dell XPS17 mit GT555M 3GB

mit superhellem 3D H120HZ FullHD Glare Display (in 2D qualitativ eines der besten Notebook-TN-Displays überhaupt) und 3D-Brille oder ohne 3D mit entspiegeltem FullHD-Antiglare und Blueray.

10% Gutscheine und kostenlosen Versand gibt es überall im Netz.

Ich würde aber evtl noch bis April warten, dann gibt es einen extremen Preisverfall wegen neuen, viel sparsameren und leistungsfähigeren Nvidia-und Intel Chips.

Echte 3D-Leistung gibt es jedoch erst ab der 560M aber die 555M lässt sich angeblich mit MSI Afterburner gut übertakten.

Kann dir auch zu einem Dell raten.

lass es. Er soll sich einen 700 € pc und ein 500 € notebook kaufen. Z.b. ist das acer ultrabook im moment relativ günstig. http://geizhals.de/685961 Auch ein Thinkpad L520 oder L420 bietet sich an

PC nach faq.

Hat er mehr spaß, mehr leistung und es hält wesentlich länger. Ausserdem kann man es viel einfacher transportiern.

Hier kommen ja wieder nur dämliche Kommentare...

Kannst ohne Bedenken zum Schenker greifen. Mehr Leistung gibts bei dem Preis eigentlich nicht.

Also ein echter PC ist heute bei vielen Leuten nicht mehr angesagt, reine Energie- und Platzverschwendung. Notebooks sind viel kleiner, sparsamer und praktischer, auch im Heimbetrieb. Ich hab mich selbst schon vor 5 Jahren vom Desktop verabschiedet und später aufrüsten kann man Notebooks fast genauso gut.

Der Dell ist jedenfalls in Maximalausstattung mit Full-HD 1920x1080, 8GB Ram, Core i7 und 7200er WD Black HDD mit aktuellen Gutscheinen für unter 1000€ zu haben und damit um einiges günstiger als die meiste Konkurrenz, die zudem oft sehr schlechte Displayqualität bietet.

Bei Notebooks-billiger.de sollte man bei etwa 1000€ im Gaming-Bereich schauen, vielleicht findet man da noch ne bessere Grafikkarte fürs Geld. Die 555M ist zwar nicht schlecht, aber es geht noch deutlich besser.

Ich würde aber wirklich noch bis April warten, dann kann man mindesten 200-300€ sparen oder deutlich leistungsfähigere Hardware bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
@etking.... Da bin ich ja mal gespannt wie du CPU, GraKa und so Sachen upgradest^^
Ein Notebook ist für den mobilen Betrieb gedacht und immer min. 50% teurer als ein Desktop.
Ein Notebook wird wärmer, die bauteile verschleißen schneller, die verbauten Komponenten sind immer langsamer als ein Desktop Pendant etc pp.

Warum kommen hier nur dämlich Kommentare?

Es ist einfach so, dass Gaming notebooks eine kürze Halbwertzeit als Gaming PC´s haben!
PC´s sind für weniger Geld auch performanter und es ist Billiger diese aufzurüsten!

Meiner Meinung nach gibt es Mehr Contra´s als Pro´s beim Kauf eines Gamingnotebooks!

Edit: Da kann ich dem Baya nur zustimmen.

Es ist einfach so, dass Gaming notebooks eine kürze Halbwertzeit als Gaming PC´s haben!
PC´s sind für weniger Geld auch performanter und es ist Billiger diese aufzurüsten!
Trotzdem muss man fragen, zählt hier die Quanität der Argumente, oder vielleicht doch die Qualität der Argumente? Letztendlich hängt es von der Präferenz des Suchenden an und ob er sich der Einschränkungen bewusst ist. Dennoch ist es ein Märchen, dass man mit einem Notebook nicht spielen kann. Es ist zwar richtig, dass man meist nach 2 Jahren die Wärmeleitpaste wechseln muss, aber das ist bei vielen Gamingnotebooks mehr als einfach (auch hier beim MSI Whitebook). (Dieses Servicemärchen nach einem Jahr gehört zur Kategorie Dr. Längst Überfällig, genauso wie Erde schon hätte längst 2 mal zerstört werden müssen :D)

Wieso muss denn die Frage nach einem Gaming Laptop für ~1200€ in eine Diskussion über Vor- und Nachteile von Notebook und Desktop PC ausarten?
Kann man nicht einfach die Frage beantworten oder sich raushalten wenn man nichts konstruktives beizutragen hat?

Muss das Thema eigentlich in jeden Thread diskutiert werden? Wenn jemand gerne ein Gaming Notebook kaufen will soll er es doch tun. Das Desktops leistungsfähiger und günstiger sind wurde mitlerweile denk ich oft genug erwähnt und ist jetzt auch kein Geheimnis.

Ausserdem geht es hier um Notebook-Kaufberatung. Da sind Desktops eher fehl am Platz.

Für 1200 Euro Budget würde ich aufjedenfall zu dem Schenker oder die Alternativen von Medion/Hawkforce(Erazer X6819, Gemini 17) raten. Die GTX 570M spielt in einer anderen Liga als die GT 555M. Mit der GT 555M wird er bei den Auflösungen im 17er (meist FHD) nicht glücklich werden.

Den Dell würde ich nur kaufen wenn dein Kollege Wert auf ein sehr hochwertiges FHD Display und gute Verarbeitung legt.

Asus G73SW mit GTX 460m könnte auch interessant sein.

Falls er bis April warten kann würd ichs tun. Da bringen die CPU/GPU Hersteller ihre neue Generation raus, das könnte sehr interessant für Gaming Notebooks werden.

Wow, ist ja echt einiges in der kurzen Zeit zusammengekommen. Vielen Dank euch allen!

Das Asus G73SW könnte ein echter Geheimtipp werden! War die Firma "one" nicht kurz vor der Insolvenz?

Was haltet Ihr von dem "Fragbook" von DevilTech für knappe 1200? (i7 2670QM; 8 GB ; GTX 570M mit 3,0 GB)

Randnotiz: Ich glaube auch, dass die GT 555M mit einigen neuen Titeln überfordert sein wird. Gaming Notebook rein aus Bequemlichkeit und Mobilität.

Zuletzt bearbeitet: (nonsense)
Alle vorgeschlagenen Notebooks bewegen sich im gleichen Preisbereich sind größtenteils identisch, von daher könntest Du jedes nehmen. Qualitativ unterscheiden die sich nicht sehr.
DevilTech kenn ich nur vom Namen her. Bei One bist Du auf der sicheren Seite wenn Du per Nachname bestellst oder über PayPal bezahlst.

Zurück
Oben