Gaming Notebook ~ 600€

shifty29

Lt. Junior Grade
Moinsen Zusammen!

Ich suche ein Gaming Notebook, da ich öfters bei Freunden bin und ich schlecht meinen ganzen Rechner mitschleppen kann :D
Darum soll halt zusätzlich ein Notebook her. Am besten für max. 600€. Ich weiß, dass ist ein sehr begrenztes Budget, allerdings kann ich momentan halt nicht mehr investieren. Hier meine Anforderungen:

Anwendung:
-Meistens Stationär. Soll halt nur ab und zu mit zum Kumpel genommen werden.
-Gaming (Spiele wie Guild Wars 2, Planetside 2, BF4, The Crew usw.; es reichen Mittlere Grafikstufen und ich brauche auch kein Full HD)

SSD: Nicht unbedingt.

Festplattengröße: 500GB und aufwärts.

Laufwerk: Am besten CD/DVD. BlueRay kann, muss aber nicht.

Displaygröße: Alles ab 15,6 Zoll

Matt oder Spiegelnd ist egal.

Akkulaufzeit: Der Akku muss nicht lange halten, wird eh stationär betrieben.

Betriebssystem: Am besten Windows 7 oder 8, allerdings brauche ich nicht unbedingt ein Betriebssystem, da ich noch ein paar Keys habe.

So, damit habe ich hoffentlich alles wichtige erwähnt. Sollten dennoch Infos fehlen, gebt mir einfach Bescheid! :)
Dann schonmal im Voraus.

Gruß, Jacke wie Hose

@ AlanK: Aber sind 1,7 Ghz nicht ein bisschen wenig?

Danke euch schonmal,
Gruß

Hi, kann Dir ruhigen Gewissens den hier >uneingeschränkt< empfehlen!

Sieht sehr edel aus, absolut leise, 1TB HDD + SSD-Anteil (merkt man wirklich)!

TOP-Preis!

Viele Grüße aus Halle :)

Die i5 U-CPUs sind viel zu schwach für CPU-lastige Spiele wie Battlefield 4. Ein i7-XXXXU wäre noch ganz okay aber ein i5-XXXXU mMn nicht.

Das Maximum im Gaming-Einstiegsbereich wäre das GP60 von MSI.

Sticht durch die GTX850M und den i5-4210H alle anderen genannten aus, ist aber auf fünfzig € teurer.

Tja, das notwendige Übel bei >600€< für einen Gaming-Laptop! In diesem Preissegment wird es nur der i5 4210H-CPU werden... Und ganz ehrlich, die Geforce 840 z.B. ist auch nur bedingt für Spiele wie BF4 zu empfehlen! Musst halt Dein Buget nochmal überdenken oder noch ein bissel warten ;)

...wie gesagt, für die 600€ sind die hier empfohlenen Lappis schon das bestmögliche :cool_alt:

RAM kann man nachrüsten, genauso wie die SSD. Persönlich würde ich dir auch zu der GTX 850M raten. Mit BF4 hast du die Messlatte halt ziemlich hoch gelegt.

Edit: Hier ein Test von Notebook Grakas zu BF4: http://www.notebookcheck.com/Benchmarkcheck-Battlefield-4.104966.0.html
Unten ist eine Tabelle mit den FPS Werten bei den entsprechenden Auflösungen/Details. Da sieht man, dass die FPS Werte bei der GTX 850M fast doppelt so hoch sind wie bei der GT 840M.

Zuletzt bearbeitet:
@ Jacke

Nimm lieber die GTX850M und verzichte auf 4GB RAM. Den RAM kannst du später noch im Handumdrehen und für kleines Geld aufrüsten. Die GPU ist fest mit dem Mainboard verlötet, da kannst du nichts mehr tauschen.

Okay, dann eben GTX 850 und dann rüste ich in der nächsten Zeit noch RAM nach.

Gruß

Zurück
Oben