Gaming Notebook Acer oder MSI

Nevarius

Newbie
Servus,

Und zwar hätte ich 2 Gaming Notebooks zur Auswahl allerdings kann ich mich nicht entscheiden und würde gerne mal wissen was ihr von den 2 haltet.

Acer: https://www.otto.de/p/acer-predator...speicher-589084437/#variationId=589084438-M24

MSI: https://www.otto.de/p/msi-17-3-i7-7...e-0017b1-211-579684705/#variationId=579684706

Budget: ca. 2000€

Anwendung: Office, Spiele (CS, BF, MW sowas halt.)

SSD: ja, 256GB oder größer
Festplattengröße: 1TB
Laufwerk: nicht zwingend notwendig.

Displaygröße: 17“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt

Akkulaufzeit: ...
Betriebssystem: Windows 10

Grüße
Nevarius

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Hi

Rein Leistungsmässig würde ich das Acer teil nehmen.
Aber von Erfahrungen bezüglich Qualität würde ich weder MSI noch Acer nehmen.

Gruss

Das Acer hat die bessere Grafikkarte (1060<1070) und darauf kommt es ja bei einem Gaming Notebook an, also nimm des Acer.
Über den Sinn der Geräte lässt sich streiten :P

Aus Erfahrung mit beiden Marken, kann ich sagen, bei MSI Vorsicht, wenn es Qualität ist , dann ist die meist gut, aber sonst kann das ziemlich blöd enden und Acer ist mein Favorit bei Laptops, warum auch immer, aber die Leistung von Acer im Verhältnis zum Preis war von dem was ich mir kaufe, direkt im Laden immer mehr als zufriedenstellend.

:)

GuardianAngel93 schrieb:
Hi

Rein Leistungsmässig würde ich das Acer teil nehmen.
Aber von Erfahrungen bezüglich Qualität würde ich weder MSI noch Acer nehmen.

Gruss

Welche Marke würdest du empfehlen?

Ich würde auf Grund des 120Hz-Displays das MSI vorziehen.

Leistungstechnisch ist der Acer eine große Ecke stärker, über die Verarbeitung kann ich nichts sagen.
Die MSI-Notebooks, die ich bisher in den Händen hatte (u.A. meins) waren allesamt gut verarbeitet. Die teuren Acer Geräte auch. (Wobei Acer im low-price Segment auch ganz schön viel Müll verkauft hat.)

Interessant wäre auch zu wissen, was du mit deinem Laptop genau machen willst.
Eventuell bist du ja in einer ganz falschen Preisklasse unterwegs, oder mit einem Desktop-Pc deutlich besser dran.
Fülle doch mal den Fragebogen aus:
https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/
+
https://www.computerbase.de/forum/t...ne-kaufberatung-und-hilfreiche-links.1391066/

hatte schon viel Geräte beider Marken in den Händen, die von dir angesprochenen Modelle sind beide gute Serien und auch im oberen Preissegment...

allerdings ist die GS Serie ehr auf Mobilität und schlankes Design ausgelegt ggf. auf Kosten der Leistung/LautstärkeTemp, Predator ist dagegen auf Leistung ausgelegt...

so stellt sich nur die Frage was deinerseits priorisiert ist, wenn du von Seiten MSI auch in die Leistungssparte gehen möchtest, musst du Richtung GT Serie schauen...

auf Notebookcheck findest du in der Regel zu fast jedem NB-Modell ausführliche Test, vor allem zu den Eckdaten der Geräte

und als Tipp - Otto ist recht teuer, wenn du dort keine Vergünstigungen hast oder dergleichen würde ich anderweitig ordern ;)

Waelder schrieb:
hatte schon viel Geräte beider Marken in den Händen, die von dir angesprochenen Modelle sind beide gute Serien und auch im oberen Preissegment...

allerdings ist die GS Serie ehr auf Mobilität und schlankes Design ausgelegt ggf. auf Kosten der Leistung/LautstärkeTemp, Predator ist dagegen auf Leistung ausgelegt...

so stellt sich nur die Frage was deinerseits priorisiert ist, wenn du von Seiten MSI auch in die Leistungssparte gehen möchtest, musst du Richtung GT Serie schauen...

auf Notebookcheck findest du in der Regel zu fast jedem NB-Modell ausführliche Test, vor allem zu den Eckdaten der Geräte

und als Tipp - Otto ist recht teuer, wenn du dort keine Vergünstigungen hast oder dergleichen würde ich anderweitig ordern ;)

Habe recht gute Prozente :)
Das Acer Notebook ist über Idealo am günstigsten bei Otto da es reduziert ist.

Vielen Dank für die Beratung :)

Habe mich nun für den Acer entschieden aufgrund der besseren Hardware.

Zurück
Oben