Gaming Notebook bis max.800€

dadur123

Cadet 2nd Year
Heyo!
Ich suche zwecks Unistart ein, auch gaming taugliches, Notebook.
Primär benutzt wird es für Spiele wie CS:GO, WoW und LoL und natürlich für Unikram.
Das Notebook wird gleichzeitig auch mein Laptop für die Uni, daher suche ich nach etwas mit 15.6 Inches Displaygröße, und einem für die portable Nutzung angemessem Gewicht/Akkulaufzeit (Hier würde ich allerdings notfalls Abstriche machen, solange es keine 25 Kg wiegt, oder nach 15 Minuten den Geist aufgibt).

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus!

MFG

Und dein Budget sind 5.000 EUR? :D

Deine Anforderungen willst du uns auch nicht nennen? Oder beschränken die sich darauf, dass deine Spiele anständig laufen?
Nur Office/Internet oder brauchst du vielleicht dick Leistung für CAD?

Kauf dir ein Laptop für die Uni und nix zum Zocken. Die Zocker aus der letzten Reihe sind meistens nach Semester 1 oder 2 alle weg :evillol:

Das Teil wiegt 3.5 kg. Sowas willst Du zum rumtragen ernsthaft vorschlagen?

Werfe mal sowas in den Raum, alle Angebote z.Z. leicht über Budget.

Mit GTX 860M genug Power für die meisten Spiele in Mid und High Settings, glare FullHD Auflösung, 1 TB SSHD und mit 2.4 kg gerade noch so Mobil:
http://geizhals.at/de/lenovo-ideapad-y50-70-59428452-a1129496.html
Windows müsste hier über die Uni bezogen werden.

Mit 2.1 kg, 1 TB SSHD, Radeon 8670M (zwar stärker als die Intel Onboard GPU aber weit weg von der Leistung einer GTX 860M, reicht bei neueren 3D Spielen nur für Low Settings) und non-glare FullHD:
http://geizhals.at/de/lenovo-thinkpad-s540-20b30079ge-a1150656.html

Mit 2 kg, GT 750M (welche leistungsmässig sich irgendwo zwischen der Radeon 8670M und der GTX 860M ansiedelt) und FullHD non-glare IPS Display:
http://geizhals.at/de/acer-aspire-v5-573g-54208g50aii-nx-mcceg-022-a1057247.html

Zuletzt bearbeitet:
Für die Uni könnte ich dir ein eGPU Setup ans Herz legen:
Du hast ein gutes Notebook mit hoher CPU Leistung und (nur) integrierter Grafik unterwegs. Daraus resultiert eine hohe Akkulaufzeit und ein vergleichsweise niedriges Gewicht.
Daheim kannst du aber problemlos eine Grafikkarte anschließen, die die Leistung des Notebooks immens erhöht und Gaming ermöglicht. Wenn du was drauf hast, kannst du sogar ein tragbares Gehäuse für die Grafikkarte bauen und somit die Leistung deines Notebooks überall (solange Steckdose in der Nähe :p) maximieren.
Ich habe eine GTX 670 an meinem HP 6470b angeschlossen. Ich denke, 9014 Punkte beim physics score und 6439 Punkte beim graphics score im Firestrike Benchmark können sich durchaus sehen lassen.

Bisschen Werbung muss sein :D : Ich verkaufe gerade das HP 6470b, siehe Signatur, mit EXP GDC V6 Adapter.

Die GS60 starten irgendwo bei 1500 Euro, das P34G V2 irgendwo bei 1200 Euro und ein Y50 habe ich oben vorgeschlagen was aber auch schon leicht über Budget ist.

Vom acer v5 573g gibt es auch noch einen Nachfolger und bald soll die neue Serie Nitro rauskommen einfach mal googlen sieht ziemlich interessant aus

Zurück
Oben