Gaming Notebook (DevilTech)

Huppes

Cadet 4th Year
Sehr geehrte Community,

habe mich jetzt etwas länger nach einem Notebook erkundigt.

Kam jetzt letzendlich zum Entschluss mir das DevilTech Fragbook zu holen.

Bissl konfiguriert - ~1200 €.

Dennoch stellt sich mir die Frage ob das die richtige Wahl, hat jemand Erfahrung mit DevilTech?

Gibt es MEHR, für weniger Geld?

Des Weiteren wollte ich nachfragen ob es möglich ist eine SSD 64-128 GB dort mit einzubauen.
Die im Konfigurator angezeigten SSD sind mir viel zu teuer.

Deshalb wollte ich fragen, ob es da wichtige Dinge gibt die man beachten sollte...

Werde noch Google fragen. Doch fände ich direkte Antwort auch sehr schön ;)

Mit freundlichen Grüßen

Bei Evolutionx ( http://www.pcsystems-evolutionx.de/shop/index.php ) kann man die gleiche Hardware wie die von DevilTech kaufen. Der Unterschied: Bei Evolutionx kann man die Geräte ganz "nackt" kaufen, also ohne Platte(n) und ohne BS. Auf Wunsch sogar ohne CPU und ohne GPU. Wenn man dies alles selbst kauft und einbaut ist das sicher um einiges billiger als bei Deviltech.

Dennoch ist es mir lieber, einen zusammengebauten Laptop zu kaufen, anstatt mir den Laptop durch eigene Fehler beim zusammenbauen zu vermasseln :)

Dennoch vielen Dank für die Antwort. Ggf. später, wenn ich mal en bissl mehr ahnung von dem ganzen hab ;)

Hat jemand noch ne antwort auf meine SSD frage`?

Bei Hawkforce kannst du auch ohne festplatten und ohne Windows kaufen.
Der Service ist auf alle Fälle besser als bei Deviltech und die Hardware ist genauso gut und günstiger.

Habe mir das Gemeni 15 gekauft mit GTX 570m und i7 2670qm und und bin sehr zufrieden vor allem wie man sich um mich als Kunde gekümmert hat. war einmalig sowas habe ich noch nicht irgendwo anderst gesehen.

Kann ich nur Empfehlen.:)

Anstatt dem kannst auch gleich das MEDION ERAZER X7815 (MD 97927) nehmen denn das kommt wie das Fragbook ebenfalls von MSI.

Unter eigener Marke nennt sich das Produkt MSI GT780:
http://www.notebookcheck.com/MSI-GT780-Serie.61621.0.html

Ist allerdings ein gutes Stück teurer.

Am günstigsten sind die MSI Geräte meist bei Medion zu bekommen. In dem Fall ist das X7815 in folgender Ausstattung interessant:

Intel® Core™ i7-2670QM
Windows 7 HP
GeForce® GTX570M
640 GB Festplatte
80 GB SSD
8 GB Arbeitsspeicher
Blu-ray
17,3 mattes Full HD Display

für 1299€
http://www.medion.com/de/electronics/prod/MEDION®+ERAZER®+X7815+(MD+97927)/30013183A1

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort!

Aber leider hab ich mir von anfang an vorgenommen kein Medion - MSI - HP Notebook zu holen :)

Gibt bestimmt sehr gute Variationen.. Dennoch ist es mir nicht seriös genug :(

Ich bin auch kein Medion Fan aber ich bin mir sicher, dass Medion eher seriöser ist als DevilTech. Ich bin auch kein Aldi Fan aber wer so viel Hardware für Aldi produziert der ist zumindest mal ne größere Nummer im Geschäft !

P.S.

1299€ für ne GTX570, i7 und 80 GB SSD hört sich fair an. Wenn es dann noch das gleiche Gerät ist (das weiß ich aber nicht)...

Huppes schrieb:
Aber leider hab ich mir von anfang an vorgenommen kein Medion - MSI - HP Notebook zu holen

Ohne MSI hast du praktisch keine Auswahl denn die halbwegs bezahlbaren Geräte werden alle von MSI produziert und von Firmen wie Medion, Deviltech etc. unter eigener Marke vertrieben.

Alternativ gibt es noch Geräte von Clevo, wie zum Beispiel bei Schenker (P701). Aber auch die werden nur unter eigener Marke vertrieben und sind keine Eigenproduktionen. Kosten allerdings ein gutes Stück mehr.

Zuletzt bearbeitet:
YforU schrieb:
Alternativ gibt es noch Geräte von Clevo, wie zum Beispiel bei Schenker (P701).
Zu dieser Kategorie gehört ja auch das Notebook des Thread-Titels, sprich: DevilTech verbaut genauso wie Schenker, Hawkforce, EvolutionX, usw. die Barebones von Clevo.

Zurück
Oben