Gaming Notebook dringend gesucht

LudwigXIV1

Newbie
Guten Tag/Gute Nacht,
Ich bin auf der Suche nach einem (Gaming) Notebook.
  • 600-700€
  • für Einsteigergaming geeignet
  • SSD
  • 3×USB Anschluss
  • WLAN
  • Win10
  • Präsentationen und CAD Programme
für die Schule sollten laufen
- 3 Stunden Serien gucken ohne Laden
sollten drin sein (mittlere Helligkeit)

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und LudwigXIV1
Danke!
Wenn ich mir aber Windows für 50€ noch dazu kaufen muss bin ich nicht mehr im Budget. Und das Notebook wird nur auf Alternate verkauft (extrem schlechte Erfahrung mit Kundenservice gehabt).

Keine alte Win7/8 Lizenz mehr übrig? Die funktionieren soweit ich weis immernoch problemlos zum aktivieren von Win10

Und sind wir ehrlich, auch mit einem 10€ Amazon Windows key geht es problemlos 😉.

Aber mir reicht da doch nicht nur der key, ich brauche doch ne CD oder n Stick mit Windows.

Fragebogen? Also ich hatte eigentlich noch nie richtig Games für den PC was vielleicht etwas ungewöhnlich erscheint. Jetzt würde ich aber gerne trotzdem mit Gaming anfangen. Assassins Creed hat mich bei nem Bekannten schon immer fasziniert und als SW Fan wäre Battlefront auch ganz nett, hatte damals den alten 2er. Ich erwarte aber nicht unbedingt das alles mit besten Einstellungen auf 60FPS läuft.

Den hast du gelöscht!

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

Diesen Text hast Du gelöscht als Du diesen Beitrag erstellt hast (warum auch immer, er wurde ja nicht zum Spaß erstellt)!
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

1. Oben beschriebenes Gaming, Präsentationen und CAD Programme.
1.1 Hauptsächlich stationär aber er muss definitiv auch kompakt genug sein, ihn jederzeit überallhin mitzunehmen.
1.2 Hab ich vorher schon beschrieben, Battlefield One wäre auch nett wenn es drauf laufen würde und Witcher. Wie oben gesagt muss nicht alles auf Ultra gestellt sein. Ich sehe auch zwischen 30 und 60FPS nicht richtig einen Unterschied.
1.3 CAD-Programme für die Schule, sind aber nicht die aufwendigsten Programme. Und halt Word, Datenbanken, etc.
2. 1920x1080 und 15,6 Zoll
3. 3h Serien schauen sollte drin sein.
4. Win10, keine Lizenz vorhanden
5. Nein, sollte eher schlicht sein
6. SSD, 3 USB Anschlüsse, Gesamtspeicher 500 GB
7. Am besten unter 700€, wenn nicht möglich dann bis 750€. Der sollte schon Garantie haben also nicht gebraucht.

Zurück
Oben