"Gaming"-Notebook für ~1000€ gesucht (+/- 100€)

More-Dread

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich habe vor mir in den nächsten zwei bis drei Monaten ein neues Notebook zuzulegen, da das alte langsam den Geist aufgibt. Das Notebook sollte möglichst in 3 bis 4 Jahren zumindest noch mit normalen Programmen fertig werden. Dafür steht mir ein Budget von ~1000€ zur Verfügung. Bei MIFcom.de habe ich mir eines herausgepickt:

http://www.mifcom.de/product/1152/8...notebook-core-i7---gtx765m-(15,6).html?config

Dabei würde ich die Konfiguration mit Blu-Ray Brenner und 16GB Ram wählen und damit bei 1124€ liegen, was gerade noch verschmerzbar wäre. Was ist eure Meinung dazu? Eignet es sich zum Zocken? Kann man moderne Spiele zumindest auf Mittel spielen? Wie lange hält der Akku? Gibt es auch Studentenrabatt?

Habt ihr vielleicht Alternativen (bitte keinen "Plastikmüll" von Acer/Medion/etc.)?

Dafür hätte ich dann folgende Anforderungen:

15,6Zoll; FullHD; matt/entspiegelt
gute Verarbeitung/Tastatur

500GB+ Festplatte (gerne mit SSD)
i5/i7 Prozessor (mit Turbo-Boost über die 3,0 Ghz Grenze)
NVidia GTX 765M 2048 MB GDDR3/GDDR 5
8GB Ram
Blue-Ray Brenner
mind 2x USB 3.0

LG More-Dread

Also das Gehäuse wirkt auf mich kein bisschen besser als die von Dir runtergezogenen Acer und Medion.

Was für Spiele spielst du denn? Hier kannst du verschiedene Notebookgrafikkarten bei Spielen vergleichen. Dies dient nur als Richtwert, da beispielsweise neue Treiber, die die Performance verbessern, oftmals nicht mit einbezogen werden.

http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html

Eine 765m ist von der Leistung her zwischen 650ti und der AMD 7770.

Auch kannst du mal bei one.de schauen. Dort gibt es das Notebook in deiner Konfiguration günstiger:

NB Prozessor Mobile: Intel Core i7-4700MQ 4x 2.4 GHz
NB Arbeitsspeicher: 16384MB DDR3 1600Mhz (2x 8192MB)
NB 1. Festplatte: 500 GB, 5400upm
NB 2. Festplatte: Falls erwünscht, bitte auswählen
NB 3. Festplatte: Falls erwünscht, bitte auswählen
NB Zusatzakku: Inklusive Standard Akku
NB WLAN Mobile: Wireless LAN Intel Centrino N 2230 BGN+BT 300mbit
NB 1. Laufwerk: Blu-Ray Player + DVD Brenner Combo Laufwerk
NB Netzteil: Falls erwünscht, bitte auswählen
ZUB Windows Betriebssystem: Falls erwünscht, bitte auswählen
ZUB Garantie: 24 Monate Hersteller Garantie
ZUB Service Pakete: Inklusive 6 Monate Pickup & Return, Technischer Support
ZUB Monitor: Falls erwünscht, bitte auswählen
ZUB Discotel: Falls erwünscht, bitte auswählen
ZUB Pinkey Key: Falls erwünscht, bitte auswählen

1003,96€.

Dafür ist der one Service in der Vergangenheit öfters in Kritik geraten. Weiß nicht, ob dieser sich gebessert hat.

Ansonsten eine Alternative mit deutlich mehr Grafikleistung:
http://hawkforce.de/product_info.php?products_id=69&config

DISPLAY:
15.6" FullHD NonGlare LED (1x)
PROZESSOR:
Intel Core i7-4700MQ 2.4GHz/3.4GHz Turbo 6MB L3 Cache (1x)
GRAFIKKARTE:
ATI® Radeon™ HD8970M - 4GB GDDR5 - DirectX 11 (1x)
ARBEITSSPEICHER:
2x2 GB DDR3 1600 (1x)
FESTPLATTE:
2.5" 500GB 7200rpm SATA3 (1x)
mSATA SSD:
ohne mSATA SSD (1x)
LAUFWERK:
DVD Brenner Slimline (1x)
WLAN:
WLAN INTEL® N135 802.11N (150Mbps) + BLUETOOTH (1x)
BETRIEBSSSYSTEM:
ohne Betriebssystem (1x)
Tastatur / Keyboard:
LUNA Tastatur beleuchtet deutsch (1x)
SERVICE:
24 Monate PickUp Garantie (1x)

Hier liegst du bei 1218€ , aber zur zeit gibt es eine Weihnachtsaktion und 5% Rabatt. Bist also bei ~1150€.

Wenn du bessere Grafikleistung willst, dann würde ich zum Hawkforce greifen und vlt im Nachhinein Ram, Bluray und SSD aufrüsten.
Dies ist kinderleicht. Eine Grafikkarte aufrüsten ist hingegen komplizierter und beispielsweise mit dem rausgesuchten Notebook mit der 765m nicht möglich.

Danke für die ganzen antworten. Was hat das Notebook von one.de denn für eine Qualität was haptik/Verarbeitung und was die Tastatur angeht? Das mit dem Service würde mich nicht stören. Zur Not habe ich eigene Kontakte.

Danke für die Hilfe. Sollte ich mir noch eine ssd platte dazukaufen oder braucht man die nicht wirklich? (Und wenn nur das Betriebssystem darauf gespielt wird)

Also eine SSD kannst du ja später nachrüsten. Eine Grafikkarte hingegen wird sehr teuer und aufwendig.

Ich selbst nutze eine SSD für Windows und wenige Spiele.
Windows und Programme starten dadurch sehr schnell und auch die Ladezeiten von Spielen werden verkürzt.
Bei Diablo 3 beispielsweise habe ich durch eine SSD kaum "Anfangsruckeln." Auf ner HDD ruckeln die ersten 2-3 Minuten und das ist ein bekanntes Problem.

Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen der NVidia Geforce GTX 765M und der NVidia Geforce GTX 765M SLI???

Sli heißt, dass es zwei Karten sind. Sli würde ich aber wenn überhaupt nur mit den Topmodellen machen, also 2x680/780/7970/8970m.

Bezüglich des Schenker Notebook: Das ist ja schön und gut, aber ich habe das Geld leider erst Mitte Januar, zudem bezahle ich da mind. 200€ für den Service im Vergleich zu one.de.

Es gibt bei Hawkforce auch das Clevo W350ST Barebone, dass auch bei one.de und mifcom genutzt wird:

DISPLAY:
15.6" FullHD NonGlare LED (1x)
PROZESSOR:
Intel Core i7-4700MQ 2.4GHz/3.4GHz Turbo 6MB L3 Cache (1x)
GRAFIKKARTE:
NVidia® GeForce™ GTX765M - 2GB GDDR5 - DX11 - Optimus (1x)
ARBEITSSPEICHER:
2x4 GB DDR3 1600 (1x)
FESTPLATTE:
2.5" 1000GB 5400rpm SATA3 (1x)
FESTPLATTE 2:
ohne 2. Festplatte (1x)
mSATA SSD:
ohne mSATA SSD (1x)
LAUFWERK:
BluRay Brenner liest & brennt BluRay/DVD/CD (1x)
WLAN:
WLAN INTEL® N-7260 (300Mbps, 802.11BGN) +

Preis: 956,00 EUR

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich glaube John hat einen falschen Testbericht verlinkt. Bei dem mifcom sowie dem One handelt es sich meiner Meinung nach um ein Clevo 350ST Barebone nicht um ein größeres, mit leistungsstärkerer Hardware bestückbares Clevo P150SM oder P157SM. Das kann man zum einem am Design, aber auch an den Maßen sowie der Festplatten Bestückung erkennen.

Vergleich:
W350ST: 2x 2,5-Zoll & 1x mSATA
P150SM: 2x mSATA & 1x 2,5-Zoll
P157SM: 2x mSATA + 2x 2,5-Zoll

Das neue Clevo W355ST kann es auch nicht sein, da die genannten Modelle von mifcom und one.de keine Tastaturbeleuchtung haben.

evtl ist hier etwas für dich dabei:

https://www.computerbase.de/forum/threads/suche-gamingnotebook.1279685/

war auch länger auf der Suche und denke, dass es für mich das Hawkforce Notebook wird.
Dank der 5% ist es unter 1200€ und man hat eine HD8970, was ja schon ein nices Upgrade ist.
Klar, ist nen ticken über deinem Limit, aber vllt. sind die 100 mehr verkraftbar, wenn man bedenkt, dass man das auch bissel länger nutzen möchte...

Danke für die weiteren Antworten, jedoch werde ich das Geld erst Mitte Januar haben, daher nützen mir Rabattaktionen nichts. Und bezüglich der AMD Grafikkarte: Die ist ja schön und gut und auch ein deutliches Stück besser, jedoch halt einfach zu teuer. Ich bin Schüler und das wäre mir es mir nicht mehr wert, da es auch so ein paar Jahre halten wird, und ich auch nicht das Bedürfnis habe BF4 auf Ultra o.ä. zu spielen.

Danke. Soll ich jetzt das vpn one.de mehmen oder welches? Wenn ein anderes könnt ihr mir dann bitte den link schicken?

Zurück
Oben