Gaming Notebook für einen Studenten :-)

LoreFipsum

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2013
Beiträge
401
Hallo zusammen,

ich suche ein Notebook, welches man wohl ganz gut fürs Gaming nutzen kann, mit dem man aber auch einen Tag in der Uni aushält ohne dass man die ganze Zeit nach Steckdosen suchen muss.

Größe: 15-17 Zoll (Zum zocken würde ich vermutlich sowieso einen 2. Bildschirm anschließen, da ich mehrere habe, also gerne 15 Zoll, wenn sich das preislich günstiger auswirkt)

Grafikkarte: Eine die ausreicht um CS:GO und Rocket League zu spielen. CS:GO am liebsten über 100 FPS bei niedrigster Qualität und Full HD

Akku: Naja, einen Tag in der Uni sollte er schon überleben. Wenn ich das Ding an ein Ladegerät anschließen muss ist das aber sicher auch nicht so schlimm. :-)

Preis: Bis 1000€

Ich bedanke mich im Voraus.

LG
 
Der Begriff Gaming (und damit Leistung) schließt in den meisten Fällen schon hohe Akkulaufzeiten aus. 2-3 Stunden halte ich bei Gaming-Notebooks im idle für maximal machbar. Mehr ist aber in den meisten Fällen kaum drinnen. (Die Geräte sollen ja auch mobil bleiben und nicht mehrere Kilogram schwere Akkus verbaut haben.)
Die Alternative:
Günstiges Tablet/Netbook für die Uni und einen Standpc fürs zocken daheim. Sollte mit 1000€ realisierbar sein.
 
Xes schrieb:
Der Begriff Gaming (und damit Leistung) schließt in den meisten Fällen schon hohe Akkulaufzeiten aus
Würde ich so nicht mehr unterschreiben. Intelligentes Idling haben ja mittlerweile alle Intels drauf, und das auch sehr gut. Teilweise werden auch die dedizierten Grafikkarten deaktiviert was nochmals richtig Akku bringt.

http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=14671 --> mit 8GB Ram etwas überm Budget
http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=14876 --> preislich sehr viel interessanter

Das einzige was wirklich nervt ist das gewicht! Das wirst du als Student auch als erstes merken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck dir das Lenovo Y50-70 an.
Mit i5 oder i7 + gtx960m seit eineinhalb Jahren nunmehr der preis/leistungs-könig.
Mit deaktivierter hintergrundbeleuchtung der Tastatur und verringerter display-helligkeit ist die akku Ausdauer mit rund 4-5 Stunden auch in Ordnung.
 
würde dir auch ne pc + laptop kombo empfehlen. beim pc kannst du später die grafikkarten austauschen.

ansonsten wenns bei der laptop variante bleiben soll, sind u.a. dell oder lenovo zu empfehlen.
 
Mich wundert es immer warum man sich einen GAMING Laptop zu Beginn der Uni zulegen möchte? Stellen sich alle die Uni so einfach vor das man gemütlich zocken kann wie zu Abi/Matura Zeiten ? Würde mich echt mal interessieren woher dieser Gedanke bei so vielen Personen kommt.
 
Hey howdid,

klar, deine Antwort kann ich im ersten Moment verstehen. Aber auch Studenten haben das Recht auf Hobbies und nicht die Pflicht von 8 bis 22 Uhr vor den Büchern zu sitzen :-) Und ich glaube mit 21 Jahren und mit sehr gut und mit Auszeichnung abgeschlossener Bankausbildung fällt mir eventuell das WiWi Studium leichter, sodass ich die gesparte Zeit intensiv in das Töten von Menschen am PC investieren kann.

Liebe Grüße.
 
Zurück
Oben