Gaming-Notebook für etwa 1000 Euro - Empfehlungen?

moondog_tscc

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

mein Neffe sucht ein Notebook, daß auch zum Zocken geeignet sein soll. Kosten darf es etwa 1000 Euro.

Im Moment steht das Alienware M17 in der Grundausstattung zur Debatte, Eckdaten: 17", C2D 8400, 2GB DDR3 1067, ATi 3870 512MB, 160 GB SATA, Vista 64bit = 996 Euro

Mir wäre ja die Platte etwas mager, aber da die Kiste nur zweitrangig benutzt werden soll, spielt das eine untergeordnete Rolle.

Ich habe mich durch ettliche Preisvergleiche gewühlt, und bin immer wieder bei dem Fazit gelandet, daß es für ungefähr das selbe Geld oftmals mehr CPU-Power, mehr Speicher (allerdings DDR2) bei Vista 32Bit, aber eben meist geringere GPU-Power gibt.

Habt Ihr vielleicht noch Vorschläge oder geht es für das Geld im Moment nicht schneller?

Vielen Dank,

moondog

also wenn ihr 150 mehr investieren würdet, kann ich das msi gt725 empfehlen .
also wenn auf dem book spiel ich crysis in very high und auflösung 1600 * ....
flüssig

Naja, die Schmerzgrenze liegt bei etwa 1000 Euro, für alles andere (z.Bsp. Crysis) steht bei ihm noch ein C2Q-Rechner zu Hause :freak:

Ich selber würde zwar nie im Leben soviel für´n Laptop ausgeben, vor allem, wenn ich noch eine Hochleistungshitsche zu Hause habe, aber jedem wie´s gefällt...

Grüße,

moondog

Zuletzt bearbeitet:
Eine HD 3870 ist einiges schneller als eine HD 4650... "Krüppel" ist das bei einem Notebook bei weitem nicht. Computerbase.de hat kein Review zur HD 4650, aber zur HD 4670, und die ist schon abgeschlagen gegen eine HD 3870:

https://www.computerbase.de/2008-09/test-ati-radeon-hd-4670/22/#abschnitt_performancerating

Ich hab mir das Alienware-Ding nicht angeguckt und vermutlich wird man da andere Kontra-Argumente sicher finden können, aber es ist einfach sachlich falsch, eine HD 3870 als "Krüppel" zu bezeichnen und dann auf eine HD 4650 zu verweisen. Wollte ich nur mal korrigieren.

PS: Der Stromverbrauch z.B. spricht wiederum sicherlich für die HD 4650, allerdings ist das bei einem "Gaming"-Notebook (was ich persönlich sowieso für generell weniger sinnvoll halte) wahrscheinlich eh nicht mehr so wichtig.

edit: @Saki19: Natürlich lässt sich das Performancerating auf Mobility-Versionen nicht 1:1 übernehmen, aber die Tendenz schon. Das Ranking bestätigt das Bild ja in Sachen 3DMark 06 (was ich freilich nicht als wirklich praxisnahen Benchmark bezeichnen kann wie generell keinen synthetischen Benchmark).

Zuletzt bearbeitet:
uppps sorry da hab ich wohl was verwechselt:rolleyes:

Trotzdem ist der Preis viel zu überzogen.

Mfg

man kann nicht einfach das performancerating von Grafikkarten fuer pc's nehmen und die dann 1zu1 auf notebooks uebertragen, achtung!!!

wer vllt etwas mehr sicherheit will:

KLICK!

saki :king:

Hallo,

@moondog_tscc
Also bei mir wäre auch das o.g. MSI die erste Wahl. Allerdings ist zum Zocken
geeignet ist auch ein "weiter Begriff".

@marcus261287
Zitat:"auf dem book spiel ich crysis in very high und auflösung 1600 * ....
flüssig "

ohne Worte....^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben