• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gaming Notebook für max 1000€ gesucht

Was hast du den für Anforderungen?

Arg viel mit Gaming ist bei den rausgesuchten Notebooks nicht.
 
Sollen es nun 700€ oder 1000€ sein? Schon klar "max" aber was erwartest du dir davon? Die um 700€ sind quasi Office Geräte mit Grafikkarte und werden bei den, von dir genannten Spielen nicht die beste Performance bringen. Eher im Low -> Mittel bereich.
 
Fürs richtige Gaming, sollte eigentlich eine GTX 1060 ins Notebook, damit man die Regler recht hoch stellen kann, wenn nicht sogar sehr hoch. Die 1050Ti reicht vollkommen aus, ist aber eher in den bereich niedrig-mittel, vielleicht mittel in der Grafik einzusortieren.
Preislich gesehen ist die Situation eine ganz andere
GTX 1050Ti bekommt man ab gut 666 Euro
GTX 1060 bekommt man ab gut 989 Euro.
Wenn das Budget knapp ist, würde ich lieber einen mit 1050Ti nehmen, dafür aber mit der "nächsten" Generation das Notebook verkaufen und auf die "1150Ti" wechseln
 
Das Acer Nitro 5 soll ganz gut sein, ist auch günstig, schau mal bei Linus auf YouTube nach, ist sein letztes Video gewesen :)
 
Für den Preis kannst Du das NB mit dem Ryzen nehmen - aber die 580er Graka wird an die 1060er nicht rankommen mMn.
 
Gestern ist erst mein neues Acer Nitro 5 gekommen :)

i5-8300H
GTX 1050 4GB (reicht für meine games, da ist cities skylines das anspruchvollste)

Die neuen 8xxx CPUs haben es echt in sich!

Wenn du witcher etc. spielen willst, leg noch nen hunni für die 1060 drauf. Kein AMD RX580! Im Notebook ist Kühlung und Effizienz alles! Daher auch unbedingt einen KLIM Notebookstand kaufen und einen leisen Tischventilator, das bringt ne Menge.

Bitte von den Intel xxxxU CPUs die Finger lassen. Das sind extrem limitierte Office-Gurken ;)

Alternative: AMD 2500U plus RX560(X), Hauptsache 4 GB VRAM
 
Ich will mir einen kaufen was nicht so laut ist. Die Asus Rog Geräte sollen ziemlich laut sein aber welches Notebook kann ich als Alternative kaufen.
 
Laut ist unumgänglich! Gerade bei dem Wetter brauchst du einen Notebookstand mit Lüftern und einen Tischventilator, der zusätzlich die Tastatur kühlt.
 
Komisch, also ich nutze nen GT73VR 6RE mit nem i7-6820HK (@4x4Ghz) samt GTX1070 8GB und das ganze natürlich ohne Zusatzlüfter und ich lebe sogar noch :) Und das schöne ist, das Gerät ist auch unter Last angenehm leise... denn der Knackpunkt ist das interne Kühlsystem. Siehe dazu hier: https://www.notebookcheck.com/Test-MSI-GT73VR-6RE-Titan-Notebook.172354.0.html

csm_gt73_26_da7d2168de.jpg


Es muss auch nicht unbedingt ein GT73VR sein, das GT72 ist genauso gut und das bekommt man schon für deutlich unter 1000Euro und dort kann man bei Bedarf auch eine GTX1070 (irgendwann) nachrüsten. Hier mal eins ehr gutes Beispiel: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-dieses-wochenende-666-fp-/875997958-278-2085
Die GTX980M ist auf dem Niveau einer GTX1060, G-Sync ist auch vorhanden, der i7-6700HQ ist auch ausreichend schnell für alle aktuellen Games und dann für nur 666Euro... da sollte man nicht lange überlegen :)
 
Unwarscheinlich. Die Hardware schafft ja gerademal aktuelle Spiele in hohen Details... wie soll das denn erst die nächsten Jahre aussehen ? Siehe hier: https://www.notebookcheck.com/Test-...5-1600-Radeon-RX-580-FHD-Laptop.280270.0.html

Mit dem geringen Budget wird das eh nix... da bekommst du nur maximal ne GTX1060 (und die solltest du auch bevorzogen...).

Das hier wäre meine Empfehlung: https://geizhals.de/msi-gl72mvr-7rfx-834-00179b-834-a1759217.html?hloc=at&hloc=de das ist schneller und günstiger. Ab 1300Euro bekommt man Geräte mit GTX1070 welche DEUTLICH schneller als eine GTX1060 ist. Wenn du in 1-2 Jahren auch noch halbwegs anständig spielen willst, solltest du Geräte mit GTX1070 auf jeden Fall bevorzugen. Gebraucht gehen die für unter 1000Euro weg... siehe hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-sortierung:preis/1070-notebook/k0
 
Itzzent, du hast ein Gerät aus einer völlig anderen Preisklasse und vergleichst das mit meinen Vorschlägen, ernsthaft? 4 kg vs 2,7 kg oder bei nem einfachen Dell mit 2,3 kg. Da bringt ein Stand was, weil du jedes bisschen Kühlung brauchen kannst. Dein schweres Stück kann sich dagegen problemlos selbst kühlen, und ist auf den ersten Blick wertiger verarbeitet!

Daher bleibe ich bei meiner Empfehlung: i5-8300H (gehaltener boost von 3,9GHz!) und GTX 1060. Das ist doch nett. Alles andere geht in exorbitante Preisregionen, für die du dir einen miniITX Rechner gepaart mit einem ultraleichten Monitor zusammenstöpselst und mehr Leistung und längere Bauteil-Lebenserwartung hast :)
 
Nein, das war nur ein Beispiel, das es einfach nur keinen Sinn macht, ein dünnes Gerät zu nehmen. Dickere Geräte lassen sich deutlich besser kühlen und kosten auch nicht die Welt. Und ob man nun 3 oder 4Kg transportiert macht den Kohl auch nicht mehr fett.

Das von mir rausgesuchte GT72S 6QE z.B. kostet 666Euro und ist leistungstechnisch auf dem gleichen Niveau wie ein GTX1060 Gerät, nur halt in nem anständigen Gehäuse samt Subwoofer und 3 freien M.2 Slots (2 davon NVMe).

Und wenn du schon bei ner GTX1050 (ca. 45W TDP) und nem Quad-Core nen Zusatzlüfter benötigst, scheint am Kühlsystem vom Acer wohl irgendwas nicht zu stimmen.

Aber keine Angst, bei der Kombi Intel + Nvidia bin ich ganz bei dir :) Dem TE geht es um ein Gerät, welches so lange wie möglich hält... da nun noch ein Gerät zu nehmen, welches langsamer wie ein altes Gerät mit einer GTX970M ist, ist sicher nicht in seinem Sinne...

Und ja, Qualität kostet nunmal Geld. Ich habe gerade nen Test Sample hier, ein MSI GS65. Da steckt ein i7-8750H, 16GB DDR4, 512GB NVMe SSD samt GTX1070 8GB MaxQ drin und es kostet sage und schreibe 2200Euro... aber die Kühlung funktioniert und das bei 1.8Kg Gewicht... Und der Zwerg ist fast genauso schnell wie mein altes GT73VR :)
 
Zwei Anmerkungen:
666€ bei ebay "Kleinanzeigen". Da würde ich den Laptop angucken und persönlich abholen wollen.

Das GS65 ist ja wieder eine völlig andere Preisklasse und hat wohl das beste vom besten verbaut. Sieht man schon an den 3(4?) großen Lüftern, die ein- und ausblasend zwecks airflow gerichtet sein dürften.

Bei unter 1000€ notebooks ist ein lüfterstand aber einfach hilfreich. Diese Notebooks geben recht viel Hitze über das Gehäuse ab. Kühlst du das von unten und oben, bleiben auch Bauteile auf dem MoBo geschont, welche vermutlich nicht das Gelbe vom Ei sein dürften! Außerdem kommt es dann zu weniger thermischer Drosselung. Für ein mobiles Spielchen hier und da aber noch mehr als ok. Wie ich persönlich finde, verbringen die meisten gaming notebooks ihre meiste zeit auf dem heimischen tisch oder bei freunden, und da fällt es nicht schwer den stand miteinzupacken.
 
Also das Notebook wird hauptsächlich daheim genutzt. Ich habe heute das:

ASUS GL702ZC-GC174T 43.9 CM (17.3 ZOLL) GAMING NOTEBOOK AMD RYZEN 5 8 GB DDR4-RAM 1024 GB SSHD AMD RADEON RX 580 WIND

erhalten und bin dabei Pubg und andere Games zu installieren mal sehen wie es sich macht. Was sollte ich mir noch alles an Zubehör zulegen also die Lüfterplatte steht schon mal fest.
 
Zurück
Oben