Gaming Notebook für unterwegs und als Gaming Pc Zuhause

Exxklusive

Newbie
Hallo Zusammen ,

habe mich gerade angemeldet und auch direkt eine Frage.
ich möchte mir einen Gaming Laptop kaufen damit ich unterwegs zocken kann. Zusätzlich wäre es bald an der Zeit einen neuen Gaming Pc zu kaufen... jetzt meine Frage, kann ich beides mit einem Gaming Laptop abdecken? Sprich unterwegs das Gaming Laptop und zuhause den Monitor und Tastatur an das Gaming Laptop anschliessen und dann als Gaming Pc nutzen.
ist das gut möglich und realisierbar und wo drauf muss ich achten ?

lg Exxklusive

@iHeartWU : ...was denn dass für ne absolut falsche Pauschalaussage. Jedes Label von Notebooks hat schon Fehler gehabt.

@Exklussive: Achten musst du beim Kauf auf die exakte Bezeichnung was auch verbaut ist. Nicht dass bloß Gaming drauf steht und nur Quark drin ist.

Zuletzt bearbeitet:
Exxklusive schrieb:
ist das gut möglich und realisierbar und wo drauf muss ich achten ?

lg Exxklusive

Hallo Exxklusive,

das ist mittlerweile sogar sehr gut möglich. Die NVIDIA GPUs in Notebooks sind mittlerweile nahezu auf Augenhöhe mit den Desktop-Pendants. Du wirst aber natürlich für ein vergleichbares Notebook mehr ausgeben müssen als für einen Desktop.

Wenn du keine Lust hast viele Kabel anzustecken solltest du darauf achten, dass das Notebook entweder über einen TB3-Anschluss oder aber mindestens einen USB-C Gen2 Anschluss verfügt. Mit einer zusätzlichen Dockingstation kannst du die Kabel dann auf Netzteil und eben ein TB3-/UBS-C-Kabel minimieren (bei USB-C ohne Displaysupport kommt noch ein Kabel dafür hinzu).

Falls es 17.3" sein soll hätten wir z.B. das XMG PRO 17 im Angebot, welches dank TB3 für ein solches Szenario gerüstet wäre.
Im 15.6" Bereich hätten wir mit dem SCHENKER KEY 15 ein Modell im Angebot welches zumindest USB-C Gen2 bietet.

Wenn du weitere Fragen hast einfach raus damit.

Grüße,
XMG|Thomas

Zurück
Oben