Gaming Notebook | lieber auf 40er Serie warten?

Auf RTX 40er Serie warten um günstiger and derzeitigen Geräten zu kommen?

  • Ja, abwarten

    Stimmen: 6 60,0%
  • Nein

    Stimmen: 4 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

61memo19

Newbie
Registriert
Juli 2020
Beiträge
7
Servus Leut,

ich will mir demnächst einen neuen Notebook kaufen. Zb. eine Legion 5 für 1199€ mit RTX 3070 (130w tgp) Alternate Link

Eher eine gebrauchte Legion 5 Pro mit der 3070. eBay Kleinanzeigen Link

Von mir aus auch ne MSI Leopard
eBay Kleinanzeigen Link

Kann es sein, dass in kürze die Preise fallen, nachdem die 40er Mobile RTX Serie vorgestellt wird?
Das sollte ja Januar passieren habe ich gelesen. Länger würde ich ungern warten.

Danke schonmal für eure Aufmerksamkeit

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Stationär

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Von Alt bis Neu mit max. Detail

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Ab und zu Videobearbeitung

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15-16

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Egal

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Egal. Ohne geht auch

5. Besondere Wünsche?
Max TGP bei der Grafikkarte


7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
1400€
Gebraucht geht auch in Ordnung
 
Zuletzt bearbeitet:
61memo19 schrieb:
Kann es sein, dass in kürze die Preise fallen, nachdem die 40er Mobile RTX Serie vorgestellt wird?
Das lässt sich einfach beantworten: ja
 
Die Preise werden schon fallen mit den RTX4000 Laptops, die Frage ist aber ab wann genau die das tun werden. Schon mit Ankündigung (Anfang Januar) der neuen Laptops oder erst kurz vor Release (~ März?).

Der Shop hat öfter mal gute Angebote für Gebrauchte Lenovo Laptops:
https://www.notebookswieneu.de/lenovo-legion-5-pro-82jq007t-p28509.html

Hier ein Legion 5 pro mit 5800H und 3070 GPU und Win10 für 1119€, allerdings kein Deutsches Tastatur Layout. Manchmal sind die Sachen nochmal deutlich günstiger:
https://www.mydealz.de/deals/sammel...b-ram-512gb-ddr4-ram-fur-979eur-win10-2102886

Leider nicht mehr aktuell der Link, aber es kommt immer mal wieder was rein.
 
Zurück
Oben