m4xk3rn
Newbie
Hallo Leute,
ich habe evtl eine nicht so leichte Aufgabe für euch. Kurze Vorgeschichte..
Ich werde mich eine Weile im Ausland aufhalten und suche dafür ein passendes Gaming-Notebook, welches ich auch mit meiner PS4 verbinden kann.
Streaming von PS4 auf Notebook ist hierbei nicht möglich, weil ich kein Internet haben werde. Darum kommt wahrscheinlich nur ein Notebook mit HDMI IN Anschluss in Frage.
Einen zusätzlichen Monitor kann ich aus Platzgründen nicht mitnehmen, maximal ein wirklich großes Tablet, wenn es so etwas gibt oder überhaupt möglich ist.
Falls ihr noch andere Möglichkeiten seht, dann teilt sie bitte mit mir.
Über die Suchfunktion im Forum bin ich leider nicht fündig geworden.
Nun zu den Fragen:
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Filme schauen, zocken auf dem Notebook, Display mit PS4 zum Zocken verbinden
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
tw. mobil, pendle zw. zwei festen orten mit dauerhafter stromversorgung
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
irrelevant, wahrscheinich nur Rollenspiele wie Skyrim, The Witcher
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
nicht notwendig
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Displaygröße so groß wie möglich, Touchscreen ist nicht nötig
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
irrelevant
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows, Lizenz benötigt
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
irrelevant
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
wichtig: Tastaturbeleuchtung, HDMI IN
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
ca. um die 2000€, kein Gebrauchtkauf, bestenfalls über AmazonDE
ich habe evtl eine nicht so leichte Aufgabe für euch. Kurze Vorgeschichte..
Ich werde mich eine Weile im Ausland aufhalten und suche dafür ein passendes Gaming-Notebook, welches ich auch mit meiner PS4 verbinden kann.
Streaming von PS4 auf Notebook ist hierbei nicht möglich, weil ich kein Internet haben werde. Darum kommt wahrscheinlich nur ein Notebook mit HDMI IN Anschluss in Frage.
Einen zusätzlichen Monitor kann ich aus Platzgründen nicht mitnehmen, maximal ein wirklich großes Tablet, wenn es so etwas gibt oder überhaupt möglich ist.
Falls ihr noch andere Möglichkeiten seht, dann teilt sie bitte mit mir.
Über die Suchfunktion im Forum bin ich leider nicht fündig geworden.
Nun zu den Fragen:
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Filme schauen, zocken auf dem Notebook, Display mit PS4 zum Zocken verbinden
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
tw. mobil, pendle zw. zwei festen orten mit dauerhafter stromversorgung
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
irrelevant, wahrscheinich nur Rollenspiele wie Skyrim, The Witcher
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
nicht notwendig
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Displaygröße so groß wie möglich, Touchscreen ist nicht nötig
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
irrelevant
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows, Lizenz benötigt
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
irrelevant
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
wichtig: Tastaturbeleuchtung, HDMI IN
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
ca. um die 2000€, kein Gebrauchtkauf, bestenfalls über AmazonDE