Gaming Notebook ?

tarras

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
128
Hallo zusammen,

langsam wird es peinlich, der alte Sack braucht mal wieder euren Rat ;)
Also, mein Kleener braucht ein Notebook mit welchem er "The Elder Scrolls V", am besten auf hoher Einstellung, zocken kann.
Meinen Segen hat er natüüürlich....hab ich doch selbst alle Teile gespielt und spiele sie heute noch gerne...lange Rede...kurzer Sinn...17,3...ist klar. Die Cebit ist im März 2012 und in Hinblick darauf werden jetzt noch "aktuelle ", für mich sinnlose ;) , Gaming Notebooks auch günstiger.Habt ihr einen Tipp für mich ??

cheers folks
 
Ersteinmal WOW, ich als 17 Jähriger würd mich über jemanden wie dich tierisch freuen :D.
Was deine frage angeht, meinst du damit das du die jetzigen Notebooks nicht interessant findest und bis zur Cebit warten möchtest oder jetzt einen Vorschlag möchtest, wo möglicherweise der Preis bis dahin noch sinkt?
Lg John
 
Also klar ist, dass sich ein Gaming Notebook nicht lohnt. Es gibt hier einen Thread auf Computerbase, der solche Notebooks mit der 350€-Zusammenstellung aus der Gaming-PC-FAQ vergleicht und da ist eigentlich alles langsamer, was man noch halbwegs bezahlen kann.

Deshalb vorangestellt die Frage: Wie wichtig ist es, dass es sich um ein Notebook handelt?
 
Heho John,

na mein Kleener ist 16 und ich weiß doch wie es ist ;)
Na letzteres natürlich...ein jetzt aktuelles Notebook welches eben diesen Anforderungen entspricht wie ich sie erläuterte habe...;)
Mehr muß nicht sein.
:)
Ergänzung ()

Das es ein Notebook ist, ist das Argument...einen PC hat er ja...aber egal die Umstände warum machen nix zur Sache...preislich...wie immer...so günstig wie möglich so teuer wie nötig....!...:)
Und 17 Zoll Pflicht...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gameing notebook lohnt sich nicht, für den preis eines guten gaming notebook kriegt man einen sau guten computer und ein officenotebook

mein system kriegt man bei ebay für ca. 550 euro
 
Zuletzt bearbeitet:
1200 Euro muss man minimum für was brauchbares hinblättern. Wenn dann noch die Qualität stimmen soll sind wir schnell bei 2000 Euro.

für 1200 käme das in frage. http://geizhals.at/678926 Allerdings haben die schon full hd und somit dürfte er es maximal auf mittleren details spielen können.

Alternativen mit mehr bums wären diese:

http://geizhals.at/678926 Bei dem is die auflösung geringer, zugunsten der grafikkarte

http://geizhals.at/652401

http://geizhals.at/688432

Und wenn du einfach mal selbst schauen willst hier habe ich mal grob ausgefiltert damit du selber mal stöbern kannst.

http://geizhals.at/?cat=nb&bpmax=10...+Liste+aktualisieren+&xf=85_17.3~85_17&sort=p


Ein Notebook GTX580M hat in etwa die leistung einer gtx460 Desktop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass man sich genau überlegen sollte, ob ein Gaming-Notebook nötig ist. Aber letztlich war das nicht die Frage. Von der Ausstattung her würde man hiermit sicherlich auch schon ein Bild bekommen:
http://geizhals.at/deutschland/701006?v=l
Aber ganz das Wahre ist das natürlich noch nicht.

Die ASUS-Notebooks wären sicherlich besser.
 
Zurück
Oben