Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGaming-Notebooks: Medion lässt das 18-Zoll-Beast mit RTX 5090 los
Medion ergänzt die Gaming-Notebooks der Erazer-Serie um drei Modelle mit Intel Core Ultra 9 275HX, GeForce RTX 5000 und PCIe-5.0-SSDs. Das Erazer Beast 18 X1 ist dabei das erste 18-Zoll-Notebook von Erazer. Beim Erazer Beast 16 X1 Ultimate gibt es optional eine externe Wasserkühlung.
Ja die gibt es. Nur kennen wir sie nicht persönlich. Es gibt viele von Denen. Auch in Deutschland.
Und einige derer Kinder bekommen 5000 oder mehr Euro Pro Monat als Taschengeld. Und die fühlen sich als echter Prolet und aus dem Volk, wenn sie von Medion ein Gamingnotebook kaufen.
Halt das aktuelle Maximum das im mobilem Formfaktor möglich ist.
Insgesamt bei den aktuellen Preisen scheinen die mobilen 5090/5080 sehr uninteressant.
Laut Geizhals liegt das günstigste Gerät mit 5070ti bei 1999€, aber im mittel so 2400-2800€ was auch einfach zuviel ist. Mal schauen wie weit die Preise in den nächsten Monaten sinken werden.
Ich habe ein Gamingnotebook von Acer (Predator) und dieses ist mit drei Lüftern ausgestattet. Es kann sogar
von Haus aus übertaktet werden und ist sehr schnell. Gaming macht Spaß. Es gibt sogar eine App zum überwachen der Temperaturen. Schön gemacht.
... aber ohne Kopfhörer kann ich mir das für längere Zeit nicht antun.
Ebenfalls kommt heiße Luft aus dem Notebook, also muss ich mir Luftblockaden hinlegen, wo sich meine Hand befindet.
Muss gar nicht so eine kleine Nische sein. Grundsätzlich ist ein high end gaming Notebook ja interessant für Menschen mit viel Geld, die viel unterwegs sind und an verschiedenen Orten gaming power haben möchten. Da werden sehr viele von nicht verstehen, wie stark die Leistung gegenüber den Desktop Modellen eingeschränkt ist.
Im Prinzip ist das mMn für 80% der Kundschaft ein Scam, aber wie sagt man : Jeden Tag steht ein Dummer auf
Hatte den Vorgänger 3 Wochen mit der 4090 getestet: war im Vergleich zu Razor Blade und MSI mit Abstand am leisesten von den Lüftern her und das auch in allen Leistungsstufen!
Eine Wärmeentwicklung/Hitze fiel ebenso nicht nennenswert negativ auf.
Medion verbaut hier (wie XMG und div. andere) Clevo Barebones, die qualitativ durchaus überzeugen können.
Nur die verbauten Lautsprecher sind leider absolut nicht zu gebrauchen. Da sind andere Hersteller einfach besser.
Was passt jetzt bitte wieder nicht, aktuell mit Abstand schnellste GPU, 24gb Speicher und mit maximal sinnvollen tdp.
Es wird gejammert und gejammert lol
Ein wenig übertriebener Preis, der Vorgänger mit der 4090 war da 1000€ günstiger . Vor allem wieso gibt es keine Wasserkühlung für den 18 Zoller und wieso den 275 HX und nicht den 285 HX welcher nochmal etwas schneller sein soll ? Bei dem Preis verstehe ich das echt nicht.
Würde jetzt auch keine 5000€ ausgeben aber zwischen 3000-3500€ wäre es mir das Wert gewesen .