Gaming/Office Computer nachrüsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Muaythi

Newbie
Schönen Guten Morgen zusammen,

ich möchte ganz gerne mein altes System etwas Konfigurieren bezüglich neuer Komponenten .
Aktuell fährt das System auf einem Asus Rampage V Extreme mit einem Intel I7 6950X.

Gedacht wäre hier ein Austausch durch den Intel I9 14900k und Asus RoG .
Verbaut ist aktuell ein Phanteks Eclipse G500A Gehäuse dies soll auch weiterhin genutzt werden .

Der Pc soll genutzt werden zum abendlichen Gaming : Spiele derzeit Manor Lords , Wow , Space Marine 2.
Die Spiele laufen ohne Probleme auf meiner Asus ProArt RTX 4080 Super OC .

Mein System ist Fit genug für alle andern Spiele und Office Anwendungen , habe aber das Gefühl ich muss Optimieren .

Auf das Mainboard wollte ich einen wie im Forum empfohlenen Kingston packen. Betrieben werden die Teile durch Netzteil.

Wie schon gesagt ersetzten würde ich Mainboard/CPU/Ram und vielleicht eine neue Samsung 990 , weil ich aktuell nur eine Samsung 970 500GB verbaut habe .

Kaufdruck habe ich hier erstmal keinen , kann mir aber vorstellen dies 2024 oder auch im Q1 2025 zutun.
Das Budget habe hier erstmal zwischen 1200-1500€ angesetzt , da ich nicht weiß ob mir hier etwas anderes empfohlen wird ... oder sogar komplett von dieser Konfig wegzugehen, da ich mit meiner Auswahl auf dem Holzweg bin ;)

Vielen Dank für eure Unterstützung

Grüße
Muaythi

Hallo und Willkommen im Forum,

Der Thread gehört eigentlich in die Kaufberatung.
Bitte den Fragebogen in den Starter kopieren und ausfüllen, das erleichtert das Ganze.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sir_Sascha und ferris19
Muaythi schrieb:
sogar komplett von dieser Konfig wegzugehen, da ich mit meiner Auswahl auf dem Holzweg bin ;)
Wuerde ich sagen.

Kaufberatung aufmachen und Fragebogen ausfuellen. Vermutlich sollte die Wahl eher auf einen 9800x3d/285K fallen, je nach Anwendungszweck.

Muaythi schrieb:
Mein System ist Fit genug für alle andern Spiele und Office Anwendungen , habe aber das Gefühl ich muss Optimieren .
Warum dann aufruesten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben