Guten Tag CB-Nutzer,
Wollte mir mal einen PC zusammenbauen:
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming/Office/Programmieren/Fotobearbeitung
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
R6, CS:GO, Rocket League, Battlefield 4 sollte auf mittlere bis hohe Qualität mind. 60 Fps laufen.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Sony Vegas, Photoshop, C4D
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Sollte mit einem Ryzen 7 2700x aufgebaut werden
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ein stinknormaler Monitor mit FHD
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Zwischen 600-700€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Frühstens 2 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber bauen
ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten und Vorschläge
Mit freundlichen Grüßen
Was ich mir vorgestellt habe ist ein Ryzen 7 2700x mit MSI X470 Gaming plus. Grafikkarte bin ich noch auf der Suche und bitte euch da um Hilfe. SSD würde ich gerne von Kingston 120gb allein fürs Betriebssystem und wichtige Programme verwenden, deshalb denke ich das es reichen würde.
Wollte mir mal einen PC zusammenbauen:
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming/Office/Programmieren/Fotobearbeitung
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
R6, CS:GO, Rocket League, Battlefield 4 sollte auf mittlere bis hohe Qualität mind. 60 Fps laufen.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Sony Vegas, Photoshop, C4D
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Sollte mit einem Ryzen 7 2700x aufgebaut werden
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ein stinknormaler Monitor mit FHD
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Gehäuse: Normale Gehäuse (0815)
- Netzteil: 400W
- HDD / SSD: 1TB HDD
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Zwischen 600-700€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Frühstens 2 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber bauen
ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten und Vorschläge
Mit freundlichen Grüßen
Ergänzung ()
Was ich mir vorgestellt habe ist ein Ryzen 7 2700x mit MSI X470 Gaming plus. Grafikkarte bin ich noch auf der Suche und bitte euch da um Hilfe. SSD würde ich gerne von Kingston 120gb allein fürs Betriebssystem und wichtige Programme verwenden, deshalb denke ich das es reichen würde.