Hallo zusammen,
nachdem ich länger recherchiert habe, Bestenlisten gewälzt, FAQs gelesen und auch in anderen Foren geschaut habe, stehe ich kurz vor dem Kauf. Würde mich über einen finalen Check sehr freuen
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Nein, reiner Office & Gaming PC.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Besonders leise ist mir wichtig. Ich hasse es, wenn ich ständig Lüfter brummen höre.
Das System sollte schon die nächsten 5 Jahre den Anforderungen genügen und zumindest mal Full-HD in hoher Grafikqualität problemlos hinbekommen.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor, ich nutze derzeit einen Samsung C24FG73FQU
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 1700€ Wenn es bisschen günstiger wird, gut, wenn es 50€ teurer wird, aber ein deutliches Leistungsplus bringt, auch gut.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich schaue nun schon seit einigen Wochen und möchte nun zum Black Friday, Cyber Monday bestellen.
8. Möchtest du den PC
Wo ich besonders Tipps benötige:
DANKE für Feedback und Meinungen!
nachdem ich länger recherchiert habe, Bestenlisten gewälzt, FAQs gelesen und auch in anderen Foren geschaut habe, stehe ich kurz vor dem Kauf. Würde mich über einen finalen Check sehr freuen
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja, möchte ich. Ich spiele aber (derzeit) keine High-End Spiele. Eher World of Warcraft, Overwatch 2 und solche Spiele.
- Welche Auflösung? Derzeit kann mein Monitor nur Full-HD mit 144Hz. Perspektivisch könnte da aber mehr gefordert sein.
- Im Moment spiele auf niedrigen Einstellungen, damit ich z.b. in Overwatch 2 die 144FPS hinbekomme. Nach dem Neukauf, möchte ich da dann schon mit höhen Einstellungen spielen können.
Nein, reiner Office & Gaming PC.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Besonders leise ist mir wichtig. Ich hasse es, wenn ich ständig Lüfter brummen höre.
Das System sollte schon die nächsten 5 Jahre den Anforderungen genügen und zumindest mal Full-HD in hoher Grafikqualität problemlos hinbekommen.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor, ich nutze derzeit einen Samsung C24FG73FQU
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Ich möchte nur eine HDD weiter nutzen: Seagate ST1000DM003
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 1700€ Wenn es bisschen günstiger wird, gut, wenn es 50€ teurer wird, aber ein deutliches Leistungsplus bringt, auch gut.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ich schaue nun schon seit einigen Wochen und möchte nun zum Black Friday, Cyber Monday bestellen.
8. Möchtest du den PC
- Ich werde den PC von Mindfactory zusammen bauen lassen
Wo ich besonders Tipps benötige:
- Gehäuse: Mir ist wichtig, dass ich einen leisen PC habe. Ich brauche sonst keinen großen Schnick-Schnack. Passt das?
- CPU-Kühler: Ich wolle den Fuma 2 nehmen, den gibt es aber bei Mindfactory nicht mehr. Passt der Dark Rock Pro 4, insbesondere im Bezug auf Lautstärke?
- Grafikkarte: Da habe ich mit am längsten gesucht. Hatte eigentlich eine 3060 TI im Auge, aber für den Preis bekomme ich auch eine RX 6800. Das scheint mir die bessere Wahl zu sein?
DANKE für Feedback und Meinungen!