SuchePC123
Cadet 1st Year
Moin, Community ich habe mich hier mal neu Registriert, weil ich mal wissen wollte was Ihr so von meiner Aktuellen PC Zusammenstellung haltet.
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Also den PC würde ich auch für Z.B Microsoft Office benutzten. Also Textdokumente schreiben und Präsentationen erstellen mit PowerPoint, aber das sollte mit dem PC ja sowieso möglich sein.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein, keine Wünsche vorhanden. xD
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Ich würde gerne 2. Monitore benutzten.
Einmal diesen hier als Haupt Monitor.
Und als 2. Monitor einen ganz normalen einfachen Full HD Monitor von Samsung. Hat 120 Hertz.
…
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ca. 1300 Euro.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Im laufe der nächsten Woche, kommt aber auch nicht so drauf an.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selber zusammenstellen.
Diese PC Konfiguration habe ich momentan selber mir zusammengestellt. Ich bin auch noch etwas unschlüssig ob man lieber Nvidia oder AMD nehmen sollte. Hinsichtlich der Grafikkarte / und oder auch der CPU. Schreibt gerne was Ihr hier noch verändern würdet. BZW. Wie Ihr meine Konfiguration überhaupt findet. xD.
CPU: Intel Core i5 12400F
GPU: 8GB MSI Geforce RTX 3060 Ti VENTUS 3X OC
Mainboard: Gigabyte B660 GAMING X DDR4
RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3600 DIMM CL18 Dual Kit
Netzteil: 600 Watt be quiet! Pure Power 11
CPU Kühler: Arctic Freezer i35 Intel
WLAN Karte (Muss leider) Gigabyte PCIe GC-WB1733D
SSD: 1TB Samsung 980 Pro M.2 PCIe 4 (Würde hier gerne auch diese neue schnelle PCIe 4.0 SSD verwenden.)
Gehäuse: Kolink International Observatory Lite (Weil hier schon 4 Lüfter drinnen sind.)
Danke für Eure Hilfe
PS: Ihr könnt natürlich gerne bessere Konfigurationen mit Z.B. Geizhals zusammenstellen und den Link posten.
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? … Z.B. GTA 5, Forza
- Welche Auflösung? Sollte mindestens Full HD sein und Hohe Einstellungen. Eigentlich er schon etwas höhere Auflösung als Full HD
- 60 FPS auf jedem Fall Minimum.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Also den PC würde ich auch für Z.B Microsoft Office benutzten. Also Textdokumente schreiben und Präsentationen erstellen mit PowerPoint, aber das sollte mit dem PC ja sowieso möglich sein.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein, keine Wünsche vorhanden. xD
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Ich würde gerne 2. Monitore benutzten.
Einmal diesen hier als Haupt Monitor.
34" (86,36cm) AOC CU34G2X/BK schwarz 3440x1440 1x DisplayPort 1.2 / 2xHDMI 2.0
Link: https://www.mindfactory.de/product_...-3440x1440-1x-DisplayPort-1-2-2x_1346722.htmlUnd als 2. Monitor einen ganz normalen einfachen Full HD Monitor von Samsung. Hat 120 Hertz.
…
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ca. 1300 Euro.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Im laufe der nächsten Woche, kommt aber auch nicht so drauf an.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selber zusammenstellen.
Diese PC Konfiguration habe ich momentan selber mir zusammengestellt. Ich bin auch noch etwas unschlüssig ob man lieber Nvidia oder AMD nehmen sollte. Hinsichtlich der Grafikkarte / und oder auch der CPU. Schreibt gerne was Ihr hier noch verändern würdet. BZW. Wie Ihr meine Konfiguration überhaupt findet. xD.
CPU: Intel Core i5 12400F
GPU: 8GB MSI Geforce RTX 3060 Ti VENTUS 3X OC
Mainboard: Gigabyte B660 GAMING X DDR4
RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3600 DIMM CL18 Dual Kit
Netzteil: 600 Watt be quiet! Pure Power 11
CPU Kühler: Arctic Freezer i35 Intel
WLAN Karte (Muss leider) Gigabyte PCIe GC-WB1733D
SSD: 1TB Samsung 980 Pro M.2 PCIe 4 (Würde hier gerne auch diese neue schnelle PCIe 4.0 SSD verwenden.)
Gehäuse: Kolink International Observatory Lite (Weil hier schon 4 Lüfter drinnen sind.)
Danke für Eure Hilfe
PS: Ihr könnt natürlich gerne bessere Konfigurationen mit Z.B. Geizhals zusammenstellen und den Link posten.
Zuletzt bearbeitet:
(Änderung)