Moin zusammen
nach nun 7 Jahren treue geht mir mein PC auf den Geist und es wird zeit für was neues.
Cool wäre es wenn ich den PC mit ins Wohnzimmer "nehmen" Könnte. z.B. über Streaming per Moonlight/Sunschine über den FireTV Cube oder ein Rasberry Pi (Beides Vorhanden) und ich die Playstation verbannen könnte.
Es gäbe auch die Möglichkeit ein Kabel zu legen (Ca. 10m) aber wenn das mit Streaming möglich ist wäre das einfacher. Ich finde aber nirgendwo angaben ob onlinespiele damit Spielbar sind oder ob das zu laggy wird...
Der PC läuft täglich ca. 2 Stunden für Office auf 2 Monitoren, teilweise nebenbei mit Youtube oder anderen Stuss.
Auffällig nervt aktuell 3D Drucke slicen, welche teilweise mehrere Minuten dauern..
Wäre auch Praktisch wenn ich mein Homeoffice etwas erweitern/Ausbauen könnte.
zusammengestellt habe ich mir:
Geizhals Wunschliste
Total unsicher bin ich mir beim Arbeitsspeicher, dafür bin ich zu lange raus.
Ausserdem hab ich mir zu viele Tests durchgelesen und bin mir nicht sicher ob nicht eine Karte von AMD Bessere Preis/Leistungsverhältnis hat
Würde mich über Verbesserungen, Vorschläge und Hilfe Sehr freuen
MfG
Mucki86
nach nun 7 Jahren treue geht mir mein PC auf den Geist und es wird zeit für was neues.
Cool wäre es wenn ich den PC mit ins Wohnzimmer "nehmen" Könnte. z.B. über Streaming per Moonlight/Sunschine über den FireTV Cube oder ein Rasberry Pi (Beides Vorhanden) und ich die Playstation verbannen könnte.
Es gäbe auch die Möglichkeit ein Kabel zu legen (Ca. 10m) aber wenn das mit Streaming möglich ist wäre das einfacher. Ich finde aber nirgendwo angaben ob onlinespiele damit Spielbar sind oder ob das zu laggy wird...
Der PC läuft täglich ca. 2 Stunden für Office auf 2 Monitoren, teilweise nebenbei mit Youtube oder anderen Stuss.
Auffällig nervt aktuell 3D Drucke slicen, welche teilweise mehrere Minuten dauern..
Wäre auch Praktisch wenn ich mein Homeoffice etwas erweitern/Ausbauen könnte.
zusammengestellt habe ich mir:
Geizhals Wunschliste
Total unsicher bin ich mir beim Arbeitsspeicher, dafür bin ich zu lange raus.
Ausserdem hab ich mir zu viele Tests durchgelesen und bin mir nicht sicher ob nicht eine Karte von AMD Bessere Preis/Leistungsverhältnis hat
Würde mich über Verbesserungen, Vorschläge und Hilfe Sehr freuen
MfG
Mucki86
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Dota, Factorio, GTA5, Cyberpunk, Fortnite,
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- mindestens hoch, Ultra wär Cool
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Jain. Nutze Aktuell Onshape und Orcaslicer. Praktisch wäre es wenn DDScat von Graphisoft läuft für Mittlere Gebäude
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Leise, Sparsam, Günstig, Toslink
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2x 27" aktuelle Acer Monitoren mit allen schnickschnack
1x FullHD TV
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Eventuell das Gehäuse Corsair Carbide Quiet 600Q
und das Netzteil bequiet! Straight Power 10 500W (E10-CM-500W)
1x 2TB HDD als datengrab über Sata
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- am besten Richtung 1000€, Schmerzgrenze sind 1400€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Diesen Monat
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- 7 Jahre nichts mehr damit am Hut gehabt
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.