Gaming + Office Tastatur/Maus

IronNike

Ensign
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
251
Hallo,

ich will meine G11 in Rente schicken, die Intelli 1.1 ebenso.
Ich suche also eine neue Gamer Maus/Tastatur, die ich aber auch für Officezwecke nutzen kann.

Fangen wir mit der Maus an:
Ich werde bald 3 Bildschirme nutzen, da ist die Intelli mit 400DPI etwas naja unpassend, denn wenn man arbeitet und surft will man nicht 150cm brauchen, um auf den anderen Bildschirmen zu navigieren. Daher wären etwas mehr DPI erwünschenswert.

Spiele:
Natürlich zocke ich auch. Meist Taktiksimulatoren wie Armed Assault oder Battlefield. Ab und zu ist auch mal Counter Strike dabei, aber eher selten. Ich hab eine sehr extreme Spielweise: Entweder bin ich Gruppenscharfschütze (betrifft Arma) und spiele meine Stärken als Sniper auf der Distanz aus, oder ich bin in schnelleren Shootern der Rusher mit einem Schnellfeuergewehr (wäre MW2).
Snipern mit der Intelli war natürlich der absolute Hammer. Klar rushen ging auch, war aber einige Übungszeit nötig.
Ich lege viel Wert auf einen extrem guten Sensor (kein Accel./Angel Snapping und sonstigen Scheiß), gute Verarbeitung und anpassbare DPI.
Ich bin ein klarer Lowsenser: Zu Spitzenzeiten waren es 45cm/360.
Leicht + Griffig muss sie sein!
Kandidaten wären: G400/Zowie AM/ Deathadder/ Ec2 eVo/ CM Spawn


Tastatur:

Ich suche ein Mix aus Spiele und Officetastatur. Die G11 ist vom Klickgeräusch sehr laut, was mich total nervt. Das Klickgeräusch sollte wesentlich leiser sein..
Ich tippe sehr viel !


Was könnt ihr mir empfehlen?
 
Die Mausauswahl sieht schon mal recht gut aus, da kannst du nach eigener Vorliebe entscheiden. Persönlich bin ich mit einer Deathadder sehr zufrieden.

Was die Tastatur angeht würde ich einem Vielschreiber ja eine Mecha ans Herz legen, aber da ist dann wieder die Sache mit der Geräuschentwicklung. Wenn man nicht gerade vorsichtig per 10 Fingersystem schreibt sind die nicht unbedingt leise. Man kann aber per Gummiringe das Geräusch dämpfen, wenn man möchte. Empfehlung wär evtl. eine QPad MK85 oder MK50 mit MX Brown.

Ansosnten wenns günstig sein soll eine Microsoft X4, ist aber auch nicht gerade die leiseste Tastatur der Welt...

Wenns sehr leise sein soll eine Cherry STRAIT, aber die ist beim Gaming evtl. suboptimal...
 
Hallo,

ich danke dir für deine Antwort.

Die QPad MK85 ist sehr teuer. Kann man die X4 "leiser" machen. Wenn ja, wie?
 
Hi IronNike,

was hältst du von Slim Keyboards? Für Gaming nicht optimal, dafür beim Schreiben umso angenehmer und vor allem leise! Meine persönliche Empfehlung: Logitech Illuminated Keyboard.
Als Gaming Maus kann ich dir uneingeschränkt die Logitech G700, da diese sowohl mit Kabel, als auch per Funk betrieben werden kann, DPI bis 5700 und mehrere Sondertasten besitzt.
 
Ob das bei der X4 auch mit Gummi-Dämpfern funktionieren würde weiß ich nicht. Hab leider selber keine dass ich das mal analysieren könnte (und mein Bruder schaut mich vermutlich komisch an wenn ich seine zerleg ;-) die Frage wäre dann auch ob es die passende Größe gibt... der Stem ist bei der X4 wesentlich dicker als bei den MX-Switches der Mechas.

Die Mechas mit Beleuchtung sind leider alle recht teuer, da die Technik recht aufwändig ist (eine LED pro Taste)
 
Hm, schwer schwer. Lohnt denn 150€ in eine Tastatur zu investieren?
 
Also ich hab es bisher keine Sekunde bereut ;-) (ich hab eine QPad MK80 mit MX Red, die sind aber für längeres Schreiben etwas gewöhnungsbedürftig, dafür sehr genial zum Zocken)

Aber wie gesagt, wenn es wirklich leise sein soll muss man entweder vorsichtig tippen oder sich noch Dämpfer besorgen, ansonsten können diese Mechas gut Krawall machen (such mal auf Youtube nach MrInterface, der hat recht gute Videos)
 
Hallo,

ich hab heut G400, Deathadder und Savu Probegefühlt. G400 kommt nicht in Frage. Die Deathadder lag am besten in der Hand, doch war etwas schwer. Die Savu war vielleicht etwas zu klein, aber bietet sehr viel Grip und fühlte sich auch gut an.!
 
Zurück
Oben