Gaming PC [1.500€]

Unbeko

Cadet 3rd Year
Guten Morgen zusammen,

ich hätte gerne einen Gaming PC und wäre bereit ~1.500€ dafür auszugeben. Ich habe mich hier bereits belesen, würde aber gerne eine Absegnung meines Warenkorbs haben, da ich dann doch kein Profi bin und im Zweifel nicht wissen würde, ob etwas nicht zusammenpasst. Zusammenbauen tue ich selber.

Mindfactory Warenkorb

Beste Grüße
Unbeko

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
WOW, Baldurs Gate 3, Diablo IV, BF2042. kommende Spiele in den nächsten 2-3 Jahren
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
1080p
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
hoch
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
100
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Nein
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
sollte nicht besonders laut sein
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
Full HD Monitor mit G-Sync und 165 HZ
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1.500€
Wann möchtest du den PC kaufen?
Sofort
Möchtest du den PC..
  1. selbst zusammenbauen
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks, Ice_Dundee und duAffentier
Das Pop Air scheint kein Front Mesh zu haben, was nicht optimal für den Airflow und damit die Kühlung ist. Nimm lieber ein Case, bei dem du Front Mesh und und auch oben eine Form von Mesh oder Gitter hast.

[Ah Korrektur. Hab nach den Fotos bei MF geuerteilt. Laut Text gilt: "Pop Air-Gehäuse sind mit integrierter Luftzirkulation und Kühlleistung ausgestattet und verfügen über ein offeneres Design mit Mesh-Front- und Deckplatten"]

Das Netzteil ist sehr reichlich dimensioniert. 650 Watt würden bei der Zusammenstellung auch locker reichen. Aber kann man machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Ich würde das so machen, da ist auch der 78000 X3D mit dabei und keine mehr kosten dadurch.
Ist ein mATX System mit 27 Liter Gehäuse.
CPU-Kühlermax. 165mm Höhe
Grafikkartenmax. 415mm, was will man mehr :daumen:
https://geizhals.de/wishlists/3942055 ~~ 1518 €

Zuletzt bearbeitet:
Der Bad Apple von Monster schmeckt sogar geschenkt richtig furchtbar,
kannst du den gegen eine Dose Rehab tauschen? :D

Den 7700 gibt es als Tray für 60€ weniger, der würde sich eher lohnen als der Boxed.
Beim NT reichen 550-650 Watt aus und du sparst noch mal 20€.

Lüfter kannst du die nehmen https://www.amazon.de/dp/B0CP7QBLZR? schwarze finde ich nicht mehr. Die Arctic P12 schwingen nervig auf und ab.

Der Rest ist gut. :)

N30PHY73 schrieb:
Das Netzteil ist sehr reichlich dimensioniert. 650 Watt würden bei der Zusammenstellung auch locker reichen.
Dies, auch eins mit 500W wäre weit mehr als genug. -> Wenns "demnächst" dann eine Gigatitan 5950TI Superteuer und ein Ryzen 109750x3D wird, dann kannste auch mehr nehmen...

• Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier
Vielen lieben Dank für eure ganzen Kommentare :). Ich würde die Konfi von Technico bestellen. Mit einem anderen Netzteil und einem anderen Gehäuse, weil es die beiden nicht bei Mindfactory gibt und ich gerne alles von einem Anbieter beziehen möchte.

Mir ist noch eingefallen, dass der PC mit Wlan laufen muss, da ich kein Kabel durch das Zimmer legen kann/will. Habt ihr da eine Empfehlung? Habe eine 1 GB Leitung und spiele hauptsächlich Online-Games wie WOW.

Unbeko schrieb:
Vielen lieben Dank für eure ganzen Kommentare :). Ich würde die Konfi von Technico bestellen. Mit einem anderen Netzteil und einem anderen Gehäuse, weil es die beiden nicht bei Mindfactory gibt und ich gerne alles von einem Anbieter beziehen möchte.

Mir ist noch eingefallen, dass der PC mit Wlan laufen muss, da ich kein Kabel durch das Zimmer legen kann/will. Habt ihr da eine Empfehlung? Habe eine 1 GB Leitung und spiele hauptsächlich Online-Games wie WOW.
Mein neuer Vorschlag, Gehäuse bringt genug Lüfter mit, RGB kann man ausschalten.
Wi-Fi Board ist auch dabei, war auch von Anfang an dabei.
1x 2.5GBase-T (Realtek) WirelessWi-Fi 6E (WLAN 802.11a/b/g/n/ac/ax, 2x2), Bluetooth 5.2
Fast zum selben Preis bei MF :daumen:
https://geizhals.de/wishlists/3942816
das Gehäuse würde auch gehen, ist gerade im Angebot 69 € bei MF, hat keinen USB C front.
Lüfter (vorne)1x 120mm, 1200rpm, 19.4dB(A) oder 2x 140mm (optional)
Lüfter (hinten)1x 120mm, 1200rpm, 19.4dB(A)
https://geizhals.de/fractal-design-meshify-c-mini-fd-ca-mesh-c-mini-tgd-a1779755.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben