Gaming PC 1000-1300 Euro

Gulijano

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
Bin neu hier und bin zufällig auf die Seite gestoßen aber sehe das hier viele einiges an Erfahrung habt und brauche etwas Hilfe. Ich hab so einige Seiten gefunden wo ich einen Gaming PC selbst zusammen bauen kann jedoch bin ich da eher der Typ anmachn und Spielen :/ Zb. Mindfactory.de... Könnte mir jemand irgendwie einen geeigneten PC zusammenstellen mit welchem ich noch 2 Jahre ca aktuelle Spiele spielen kann? Benutzen tu ich es nur zum Spielen...

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? COD Modern Warfare, Fortnite ab und zu, Shooter halt
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Desto höhere Auflösung desto besser :)
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Mehr geht immer :D

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nur Spielen

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Wäre mir egal...

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor den ich schon habe evtl auch einen Neuen. Zurzeit habe ich einen MSI 144Hz 1920x1080.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein habe ich nicht..

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis 1400 Euro mit dem Service zum zusammenbauen kann es leider selbst nicht.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort hört sich gut an, wir haben ja zur Zeit leider alle genug Zeit...

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Wenn es hier freiwillige Helfer gibt,gerne :)

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die schnellen Antworten. Hätte jetzt nicht so schnell Antworten erwartet :) Tut mir leid wusste nicht das es schon Threads mit den selben Fragen wie meine gibt :) Danke nochmal werde mir mal alles in Ruhe jetzt anschauen

Gulijano schrieb:
Tut mir leid wusste nicht das es schon Threads mit den selben Fragen wie meine gibt

Wie? Sag nicht das hast du übersehen. ;)

1586991618038.png

Wie gesagt übersehen. Überlesen :D Auf dem Handy ist alles komplizierter :(( gestern ist mein Notebook kaputt gegangen und deswegen suche ich jetzt ein PC wo keiner ausversehen drauftritt :/

5700XT Pulse werde ich den damit auch etwas ruhe haben oder? Ja überall erhlich gesagt. Mich schmerzen die 150 Euro zum zusammenbauen :D Will einen pc wo ich halt normal spielen kann habe 1600 vor 1 Jahr in Gaming Notebook invistiert und 2 mal zur reperatur reingeschickt... Der Pc Von
Mork-von-Ork
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-3600-mit-RX5700XT::4090.html sieht ja eigentlich auch nicht schlecht aus und 999 E ist auch ein guter Preis :/

@Gulijano:
"ruhe" inwiefern? lautstärke? die ist ja egal. leistung? naja, mit "je höher desto besser" bei auflösung und fps kriegt man jede hardware klein.

bei "überall" kann man dir nicht weiterhelfen.

Gulijano schrieb:
5700XT Pulse werde ich den damit auch etwas ruhe haben oder?
Geschwindigkeitstechnisch gibt es zwischen Pulse und Nitro keinen Unterschied. Der Unterschied ist ausschließlich im Kühldesign. Und die Pulse ist schon relativ leise. Solange du keinen absoluten Silent PC haben willst spar dir den Aufpreis zur Nitro.
Der von mir genannte Dubaro PC ist solide und du hast Ruhe. Beim Eigenbau kann man halt noch die ein oder andere Kleinigkeit etwas besser machen als beim Fertig-PC.

Aber im prinzip der von Dubaro so wie ich sehe hatt gute Ausstatung verbaut wo ich erstmal ruhe haben werde, später kann mann ja einfach upgraden denke ich mal. Was wurdest du den an dem von Dubaro ändern? Ich könnte ja im prinzip bei dem noch 200 Euro etwas aufpuschen :D

Änderungen sind da immer recht teuer und die Auswahl ist leider teilweise auch eingeschränkt. Crucial Ram gibt es da leider nicht. CPU-Kühler könnte man über den AC Freezer 34 nachdenken, MB auf das B450 Tomahawk MAX upgraden.
Sinnvoll wäre es die NVME SSD rauszuwerfen und eine 1TB MX 500 SSD rein zubauen, Netzteil auf das Pure Power upgraden.

NVME SSD wollte ich auch rausnehmen aber leider bietet er von der MX 500 SSD nur 250 Gb an :/

Du musst unter Festplatten/SSD schauen nicht unter M.2. Da findest du die 1TB Version

Ach ja mein fehler.. Ja passt ja bin bei 1200 jetzt. Wäre sogar genau dass was ich haben wollte ca. und mit einbau :D Damit dürfte ich ja dann eig bei CoD keine Probleme beim Spielen haben ne?!

Mork-von-Ork schrieb:
Sinnvoll wäre es die NVME SSD rauszuwerfen und eine 1TB MX 500 SSD rein zubauen
Diese kommt 10€ teurer als die Intel NVMe mit 1TB. Könntest du mir erklären warum das sinvoll wäre?

Was den Preisunterschied angeht muss man sagen, das die MX 500 vergleichsweise teuer bei Dubaro ist.
Das Problem bei der Intel ist, dass sie auf QLC setzt. Zu den Problemen, die die Intel mitbringt siehe hier.

Zurück
Oben