Der Held
Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Ja
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nach lust und laune vielleicht mal Videobearbeitung. (Sony Vegas)
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Hab hier einen unbestückten "Cooler Master Trooper" case, bräuchte 2x rote Led lüfter. Overclocken würde ich den Prozessor mal wollen. Leise muss er nicht sein.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Erstmal nur einen Monitor, in Zukunft kommt vielleicht ein weiterer dazu. Also der Monitor den ich irgendwo liegen habe ist 1920x1080. Von Medion, soweit ich mich richtig errinere.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000-1300€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In ein paar Wochen
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Entweder meinen Schwager bauen lassen oder selbst(mit hilfe von tutorials)
Ich hab mal selber das hier zusammengestellt gehabt:
Geizhals Wunschliste Österreich
Crucial MX500 1TB, SATA (CT1000MX500SSD1)
AMD Ryzen 7 3700X, 8x 3.60GHz, boxed (100-100000071BOX)
Crucial Ballistix rot DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16 (BL2K8G32C16U4R)
Gainward GeForce RTX 2070 SUPER Phoenix, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (1679)
ASUS ROG Strix X470-F Gaming (90MB0XH0-M0EAY0) (verbessert mich falls ich falsch liege aber ich dachte ich brauche den X470 zum overclocken des Prozessors)
Corsair RMx Series RM550x 2018, 550W ATX 2.4 (CP-9020177-EU)
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Ja
- Welche Spiele genau? Die ganz aktuellen.
- Welche Auflösung? Full HD (1920x1080)/ WQHD (2560x1440)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ultra !
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60fps
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nach lust und laune vielleicht mal Videobearbeitung. (Sony Vegas)
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Hab hier einen unbestückten "Cooler Master Trooper" case, bräuchte 2x rote Led lüfter. Overclocken würde ich den Prozessor mal wollen. Leise muss er nicht sein.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Erstmal nur einen Monitor, in Zukunft kommt vielleicht ein weiterer dazu. Also der Monitor den ich irgendwo liegen habe ist 1920x1080. Von Medion, soweit ich mich richtig errinere.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): KEINE
- Arbeitsspeicher (RAM): KEINE
- Mainboard: KEINE
- Netzteil: KEINE
- Gehäuse: Cooler Master Trooper
- Grafikkarte: KEINE
- HDD / SSD: KEINE
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000-1300€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In ein paar Wochen
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Entweder meinen Schwager bauen lassen oder selbst(mit hilfe von tutorials)
Ich hab mal selber das hier zusammengestellt gehabt:
Geizhals Wunschliste Österreich
Crucial MX500 1TB, SATA (CT1000MX500SSD1)
AMD Ryzen 7 3700X, 8x 3.60GHz, boxed (100-100000071BOX)
Crucial Ballistix rot DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16 (BL2K8G32C16U4R)
Gainward GeForce RTX 2070 SUPER Phoenix, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (1679)
ASUS ROG Strix X470-F Gaming (90MB0XH0-M0EAY0) (verbessert mich falls ich falsch liege aber ich dachte ich brauche den X470 zum overclocken des Prozessors)
Corsair RMx Series RM550x 2018, 550W ATX 2.4 (CP-9020177-EU)
Zuletzt bearbeitet: