Fabio89
Ensign
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Darf auch schön aussehen, RGB wäre gut aber keine Pflicht!
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
aktuell 60 hz Smart Monitor m7 von Samsung, da der Pc im Schlafzimmer steht und auch Home Office und TV geschaut wird.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Meine Überlegung war einen gebrauchten zu kaufen und dann vielleicht nur CPU und GPU aufrüsten,
z.B. den könnte ich haben für 500 EUR oder lieber doch gleich selber bauen?
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Durch den Verkauf meiner XBOX Series X - ca. 1000 EUR, soll ich einfach nach dem Thread gehen AMD bis 1000 EUR, weil ich frag mich manchmal ob ich nicht eine günstigere CPU brauch fürs Zocken und mich auf Graka fokussiere?
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
8. Möchtest du den PC
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? … AVATAR, Horizon Forbidden West, Forza Motorsport...
- Welche Auflösung? WQHD (2560x1440)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? hoch bis Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 60 FPS, da ich aktuell ein Samsung M7 Smart monitor habe mit 60 hz
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Darf auch schön aussehen, RGB wäre gut aber keine Pflicht!
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
aktuell 60 hz Smart Monitor m7 von Samsung, da der Pc im Schlafzimmer steht und auch Home Office und TV geschaut wird.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Meine Überlegung war einen gebrauchten zu kaufen und dann vielleicht nur CPU und GPU aufrüsten,
z.B. den könnte ich haben für 500 EUR oder lieber doch gleich selber bauen?
- NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti 11GB Grafikkarte
- Intel Core i7-8700K Prozessor
- Gehäuse: be quiet! Dark Base 700 in schwarz
- Mainboard: ASUS Maximus X Hero mit Intel Z370
- Arbeitsspeicher: 16GB Corsair Vengeance RGB Pro DDR4-2666 mit 2x 8GB
- SSD: 500GB Samsung 970 EVO M.2 PCIe
- Festplatte: 2TB Seagate FireCuda Compute
- Netzteil: 650W be quiet! Straight Power 11 Vollmodular
- Wireless LAN: 300MBit/s WLAN integriert - ASUS PCE-N15
- CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock 4
- Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Durch den Verkauf meiner XBOX Series X - ca. 1000 EUR, soll ich einfach nach dem Thread gehen AMD bis 1000 EUR, weil ich frag mich manchmal ob ich nicht eine günstigere CPU brauch fürs Zocken und mich auf Graka fokussiere?
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen JA