Gaming PC 1000€ - Eure Meinung?

Mister Laka

Ensign
Hey CBler,
ich stelle gerade einen PC für einen Kumpel zusammen und wollte euch mal fragen was ihr hiervon haltet
(Vorraussetzungen waren: Kein AMD/Kein ATI/~1000€):

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-210356

Das ist der Link zu den Komponenten

Hier sind sie niedergeschrieben:

CPU: Intel Core i5-2500K
CPU-FAN: Thermalright HR-02 Macho
HD: Samsung EcoGreen F4 2000GB
SSD: ADATA S511 120GB
PCIe: MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC
MB:ASRock Z68 Pro3 Gen3, Z68
Laufwerk: LG Electronics GH24NS schwarz
Gehäuse: BitFenix Shinobi schwarz
Netzteil: be quiet! Straight Power E8 CM 580W

____
1100€ mit Einbau bei Hardwareversand.de

Danke schon mal,
Mister Laka

Die 480 Watt Version vom Bequiet sollte auch reichen

Kann man nix gegen sagen... das Netzteil geht zwar auch ne Nummer schwächer, aber ansonsten ist das ne Top-Auswahl.

Ich würde die Samsung SSD 830 mit 128gb nehmen, kostet aber ein wenig mehr.

kann man so lassen. viel spaß damit

Bei der HDD würde ich warten bis dir Preise, wieder gefallen sind. Ansonsten kanns dass du das so kaufen.

Bei der Grafikkarte würd ich nen gang runterschalten, und was mit besseren P/L Verhältniss kaufen und dafür in 1 bis 2 jahren ne neue. Daher: GTX 560 mit oder ohne Ti.

Ansonsten sieht es recht gut aus, jedoch solte noch gesagt werden das in der Geizhalswunschliste ein i5 2500 ohne K enthalten ist.

@gman32:

Eine Ecogreen ist nicht langsamer als die 7200er Platten.

Vielen Dank schon mal für die Antworten :)!
Wieso genau die SSD tauschen?

Ja 5400 und 7200rpm nehmen sich doch nun nicht so viel oder?

Die Samsung ist neu und hat den besseren Controller.

An alle die immer beQuiet empfehlen und weil ich auch grad auf der Suche bin...sind diese NTs der 9er Serie wirklich so leise?
Ich brauche 2 sehr leise Netzteile für HTPC und gedämmten Spiele PC.
Sry for hijacking thread. :D

Bis auf das Netzteil (E9 ist die neue Serie und kostet fast gleich) ist das ding sehr gut zusammengestellt. Ich habe die selbe SSD in 3 Rechnern, super Teil :D

Naja, die 7200er Platten sind schon nen bissi schneller, in etwa 10-20% aber werden natülich auch dem entsprechend heiss und sind etwas lauter :)

Ja die E9 Serie ist für mein empfinden unhörbar, dank 135mm Lüfter und kaum Drehzahl. Wie es genau unter voll last ausschaut weiß ich leider nicht^^

Falls du vorhast zu übertakten, würde ich es bei dem Netzteil belassen. Ich besitze selbiges und kann nur sagen, dass es seinem Namen alle Ehre macht. ;)

Ich würde jedoch schon zu einer 7200 u/min HDD greifen.

Bei der grafikkarte würde ich, da es unbedingt nvidia sein muss, eine gtx560ti nehmen, da diese besseres P/L hat und jetz im frühjahr die neuen nvidia karten kommen sollen.

Dr4ven schrieb:
Die Samsung ist neu und hat den besseren Controller.

An alle die immer beQuiet empfehlen und weil ich auch grad auf der Suche bin...sind diese NTs der 9er Serie wirklich so leise?
Ich brauche 2 sehr leise Netzteile für HTPC und gedämmten Spiele PC.
Sry for hijacking thread. :D

Ja ist wirklich extrem leise, da der Lüfter nur sehr langsam dreht

@TE
selbst ein 480 Watt NT sollte für das System locker reichen, also spar lieber etwas beim NT

Nimm die GraKa hier, billiger, gute leitung und schön leise :)

Kann man super mit zocken, und dann lieber in 2-3 Jahren nachrüsten ;)

Thanx!

GTX 570 ;)
vergleich mal die grafikleistung des gesamtsystems mit dem gesamtpreis, dann merkst du das bei der GTX 570 du mehr FPS/€ bekommst

Zurück
Oben