Awasozuwenig
Cadet 4th Year
Hallo!
Nach 5 Jahren ist es soweit. Ich brauche nen neuen Rechner!
Ich bin im Zusammenstellen wohl der größte Newbie, deswegen erstelle ich wohl hier das x Thema über eine Zusammenstellung von nem Gaming PC.
Naja, genug über meine Unfähigkeit und euer hoffentlich entgegengebrachtes Verständnis gesprochen
Fangen wir mal an
2. Preisspanne?
1000 € bis maximal 1100 €
3. Verwendungszweck?
Games. Games. Games. Neue Titel wie COD Advanced Warfare, Far Cry 4, später Dead Island, Dying Light und Co, wenn es klappt in maximaler Auflösung. Dazu kommt der alltägliche Gebrauch, Videos, ab und zu maln Filmchen (Stream), Camtasia usw.
4. Was ist bereits vorhanden?
Eine komplett neue Zusammenstellung bitte
4.2. Peripherie
Dazu möchte ich mir einen neuen Monitor kaufen, der mit dem Budget von dem PC nichts zu tun hat. Ich hatte mich mal schlau gemacht und bin hier fündig geworden, was haltet ihr von diesem Monitor? Würde preislich für mich noch gerade so passen
https://www.alternate.de/ASUS/VG248QE-LED-Monitor/html/product/1055184?
Sorry falls die Frage doof ist, aber brauch ich noch irgendein spezielles Kabel? Für die Verbindung zwischen Monitor und PC, damit das Gaming Erlebnis überhaupt wirkt? In der Beschreibung stehen teilweise Begriffe die noch gar nicht erfunden worden, deswegen frag ich.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
2-3 Jahre wären ganz nett wenn er mithält alles gut zu packen
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Eigentlich nicht viel, würde mich über ein Gehäuse mit (vielen) LED´s freuen, bin da voll der Fan von :-)
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Nein, werde bei hardwareversand bestellen und dort auch zusammenbauen lassen
Windows 7 und 8 sind vorhanden.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen !
Danke schon mal für kommende Antworten.
Grüße awa
Nach 5 Jahren ist es soweit. Ich brauche nen neuen Rechner!
Ich bin im Zusammenstellen wohl der größte Newbie, deswegen erstelle ich wohl hier das x Thema über eine Zusammenstellung von nem Gaming PC.
Naja, genug über meine Unfähigkeit und euer hoffentlich entgegengebrachtes Verständnis gesprochen
Fangen wir mal an
2. Preisspanne?
1000 € bis maximal 1100 €
3. Verwendungszweck?
Games. Games. Games. Neue Titel wie COD Advanced Warfare, Far Cry 4, später Dead Island, Dying Light und Co, wenn es klappt in maximaler Auflösung. Dazu kommt der alltägliche Gebrauch, Videos, ab und zu maln Filmchen (Stream), Camtasia usw.
4. Was ist bereits vorhanden?
Eine komplett neue Zusammenstellung bitte
4.2. Peripherie
Dazu möchte ich mir einen neuen Monitor kaufen, der mit dem Budget von dem PC nichts zu tun hat. Ich hatte mich mal schlau gemacht und bin hier fündig geworden, was haltet ihr von diesem Monitor? Würde preislich für mich noch gerade so passen
https://www.alternate.de/ASUS/VG248QE-LED-Monitor/html/product/1055184?
Sorry falls die Frage doof ist, aber brauch ich noch irgendein spezielles Kabel? Für die Verbindung zwischen Monitor und PC, damit das Gaming Erlebnis überhaupt wirkt? In der Beschreibung stehen teilweise Begriffe die noch gar nicht erfunden worden, deswegen frag ich.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
2-3 Jahre wären ganz nett wenn er mithält alles gut zu packen
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Eigentlich nicht viel, würde mich über ein Gehäuse mit (vielen) LED´s freuen, bin da voll der Fan von :-)
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Nein, werde bei hardwareversand bestellen und dort auch zusammenbauen lassen
Windows 7 und 8 sind vorhanden.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen !
Danke schon mal für kommende Antworten.
Grüße awa