Gaming Pc 1300 Euro Zusammenstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gulijano

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
10
Hallo zusammen,
hab mich hier durchgelesen und jetzt einen PC zusammengestellt bin damit unerfahren, hatte bis jetzt einen Gaming Notebook und will jetzt umsteigen. Habe eigentlich mein Limit von 1200 überschritten aber leider gehts nicht anders... Wäre die zusammenstellung so in Ordnung oder sollte ich etwas ändern? Kann ich villeicht noch iwo einbischen sparen? :/ Dankeee schonmal.

Hab ich villeicht etwas vergessen, nicht das der PC ankommt und ich ihn nicht starten kann :D
Windows System hab ich auch hier im Forum schon gefunden.
Das wäre meine zusammenstellung : https://www.mindfactory.de/shopping...221cdcb725d66d6c56a8acbc2bf0f4b366fb4ebcfede7


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Überwiegend CoD Modern Warfare/Warzone, ab und zu mal Fortnite
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? WQHD ist gut....
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ultra wäre perfekt aber hohe sollte schon laufen
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Desto mehr desto besser :D

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nur zum Spielen...

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Der PC sollte flüssig laufen :D

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor, Hab einen von MSI Full HD 144 Hz wurde aber upgraden nach ner zeit

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Kein alter PC.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1300 mit einbauservice, kann es leider selbst nicht :/

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort,habe urlaub :)

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Vom Shop, wenn hier ein freiwiliger helfer ist kann er mir gerne helfen :)
 
warum jetzt noch ein thread? hast doch letzte nacht erst einen zu dem thema erstellt. der ist sicher noch nicht schlecht geworden.

RAM -> Ballistix 3200 CL16, CPU -> 3600, graka -> 5700XT Pulse, SSD -> MX500 2,5", NT -> Focus GX 550W oder Ion+ 560P.

kann es leider selbst nicht :/
schonmal versucht und gescheitert? falls nein: woher willst du das wissen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, shirkai und Mork-von-Ork
Du hast doch in deinem alten Thread schon einige gute Vorschläge bekommen nutze den doch weiter wenn noch Fragen offen sind.
 
Ja habe ich jetzt gemacht wäre super wenn ihr mir da etwas weiter hilft wurde dann hier schließen. Hab vergessen, bin schon 3 Tage dabei einen Pc zusammen zu bauen und weiß nicht mehr weiter :/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben