Gaming PC 1300€ Budget

InvicibleJu

Cadet 2nd Year
Hallo ComputerBase Community,

Ich hab vor mir einen neuen PC zu kaufen und hab vor nicht mehr als 1300€ auszugeben. Dieser wird dann hauptsächlich fürs Gaming verwendet und sollte das best mögliche beinhalten. Die 1300€ sind ausschließlich für den PC, sprich Zubehör ist nicht mit eingerechnet.

Nun frage ich mich wie ein Preiswertes Setup ca aussehen könnte.
Wenn sich noch jemand mit Bildschirmen auskennt bitte ich seinen vorschlag auch diesbezüglich zu geben. Vorgesehen war ein 24" Bildschirm, Preis bei ca 150€.

Vielen Dank im Voraus! :D

willkommen im forum

wir brauchen mehr Infos:

-Welche Spiele?
-Welche Auflösung?
-Welche Qualität?
-Wie viel FPS / Hz?

InvicibleJu schrieb:
[...]und sollte das best mögliche beinhalten. [...]

Das ist immer relativ. Es gibt Grafikkarten die allein so viel kosten.

Zuletzt bearbeitet:
und die restlichen 300€ steckst du in einen anständigen VA oder IPS bildschirm und keinen für 150€, das pasts nicht zu einem 1000€ pc

mehr infos wäre sicher hilfreich
So als Grundgerüst hier die Standardempfehlung

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Crucial MX100 512GB, SATA 6Gb/s (CT512MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort,
1 x Gigabyte H97 D3H
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 580W ATX

Gehäuse ist Geschacksache, da musst selbst auf Suche gehen, SSD reichen auch 256GB, RAM reichen 8GB wenn mehr brauchst einfach dazunehmen, wenn BlueRay baruchst halt auch dazunehmen!

Zuletzt bearbeitet:
1300€ gaming pc und 150€ für ein monitor...ooh man.. :rolleyes: mehr in einen gescheiten 24 zöller, mit geringer ms +120/144 hz stecken lieber :freak:

Als Monitor kann ich diesen -> Asus 24 L VG248QE 3D LED H+D S empfehlen. Richtig klasse fürs Gamen!

Gefragt war das best mögliche mit einem budget von 1300 darum hab ich nicht damit gerechnet das diese Infos wichtig sind.

-Die neuesten spiele wie z.B. Watchdogs oder Battlefield 4
-Voraussichtlich mit 1920 x 1080
-Möglichst hoch
-Möglichst hoch

da nimmst meinen geposteten PC der schafft das genau so wie du das willst und ist P/L sehr gut.

Wilkommen im Forum,

Rodjkals Empfehlung kannst du gerne so übernehmen, plane am besten so zwischen 265 - 365 für einen ordnetlichen 144 HZ Monitor ein.

zum Beispiel :

ASUS VG248QE -> habe ich selber und bin super zufrieden
BenQ XL2411Z
BenQ XL2420Z

Grüße

Das "besste" ist immer relativ. Da beste für uns ist nicht das beste für dich. Jetzt wissen wir z.B. das du kein ArmA sonder WD zockst und deswegen ein Xeon besser zu dir passt wie ein übertakteter i5. Durch BF4 wissen wir das eine AMD mit Mantle das passende ist.
durch FullHD wissen wir, das du nicht zwingend eine 4 GB Graka brauchst und FPS ist deshalb wichtig, wenn du 144 anpeilst (für eine 144 Hz Monitor) brauchst du deutlich mehr Power als 60 für ein 60 Hz Monitor. Auch die Qualität ist da wichtig. 144 FPS auf Low (einfach, Gefahr von CPU Limit) oder auf ultra (schwer)

siehst du worauf ich hinaus will?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt zwar nur 2 Spiele genannt, spiele aber deutlich mehr. Zum Beispiel ist auch ArmA auf meinem jetzigen PC vorhanden nur ist mir Battlefield als erstes eingefallen. Also es sollte ein Setup sein das für alles gut tauglich ist.

Warum wird eigentlich nur eine r9 290 vorgeschlagen und keine r9 290X?

Weil die R9 290X deutlich teuer ist ohne deutlich schneller zu sein.

InvicibleJu schrieb:
Ich hab jetzt zwar nur 2 Spiele genannt, spiele aber deutlich mehr. Zum Beispiel ist auch ArmA auf meinem jetzigen PC vorhanden nur ist mir Battlefield als erstes eingefallen. Also es sollte ein Setup sein das für alles gut tauglich ist.

Warum wird eigentlich nur eine r9 290 vorgeschlagen und keine r9 290X?

weil jeder auf preis/leistung guckt, ich würd wohl auch die 290x nehmen, zumindestens bei einem 144hz monitor, die karte soll ja auch noch für ein paar jahre gut sein..

ach ja, guck dir mal das carbide 330r gehäuse von corsair an, das ist schallgedämmt und kostet nur unwesentlich mehr

Mit einer r9 290X kämich ich aber dann annähernd an die 1300 statt den 1000, darum wär eine r9 290X vl eher meine Wahl :)

Also für den Bildschirm ist es kein problem wenn ich noch etwas mehr drauf lege. Ich überlege aber auch noch wegen einem zweiten (für etwas später). Könnt ihr mir einen Preiswerten 24" empfehlen zu so einem Setup?

Man Geld auch verbrennen ... Wenn du unbedingt eine R9 290X willst, ok. Eine Sapphire r9 290 vapor-x bzw. Tri-X ist schnell wie eine R9 290X @ stock und ist 100€ günstiger.

Zurück
Oben