1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
A: Hauptsächlich für Gaming
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
A: Soll gut kühlen, da mein PC in einem Schrank verbaut wird. (Und nicht extrem laut) Auf RGB lege ich kein Wert
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
A: 1. Monitor: Samsung C24FG73144Hz | 2. Monitor Samsung C24FG73 144Hz | Unterstützung für AMD FreeSync. | 3440 x 1440 (Hier ein Link dazu)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
A: Schmerzgrenze liegt bei 1300€ +/- 50€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
A: Diesen oder nächsten Monat
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
A: Selber zusammenbauen
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Jedoch bin ich mir nicht sicher ob meine Zusammenstellung gut ist. Wurde hierhin verwiesen, da hier die "Profis" sind
Hier meine Zusammenstellung: https://geizhals.de/?cat=WL-1351839
ich bedanke mich im vorraus!
- Welche Spiele genau? Valorant, Assassin's Creed Odyssey, Formel 1, Cyberpunk 2077, Micrsoft Flugsimulator, Metro Last Night uvm
- Welche Auflösung? WQHD (2560x1440)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe Grafikeinstellung
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Am besten Ruckelfrei und flüssiges Spielerlebnis, ich schätze mal ab 65+ FPS
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
A: Hauptsächlich für Gaming
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
A: Soll gut kühlen, da mein PC in einem Schrank verbaut wird. (Und nicht extrem laut) Auf RGB lege ich kein Wert
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
A: 1. Monitor: Samsung C24FG73144Hz | 2. Monitor Samsung C24FG73 144Hz | Unterstützung für AMD FreeSync. | 3440 x 1440 (Hier ein Link dazu)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
A: Schmerzgrenze liegt bei 1300€ +/- 50€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
A: Diesen oder nächsten Monat
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
A: Selber zusammenbauen
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Jedoch bin ich mir nicht sicher ob meine Zusammenstellung gut ist. Wurde hierhin verwiesen, da hier die "Profis" sind
Hier meine Zusammenstellung: https://geizhals.de/?cat=WL-1351839
ich bedanke mich im vorraus!