Gaming PC - 1500 € - Survival Spiele

Drudin

Newbie
Guten Tag,

Ich habe mir, mithilfe dieses Forums, einen Rechner zusammen gestellt und wollte fragen ob diese Komponenten zusammen in Ordnung sind, es komplikationen geben würde zwischen der Hardware und ob ich etwas vergessen habe.

Kann man bei diesem Gehäuse eine Micro-SD einstecken und auslesen lassen?

Diese zusammenstellung habe ich mir ausgesucht:
https://www.mindfactory.de/shopping...221690517d07af4b2b322f200a461e70210ae75319bd7
+149,90 € für Montage- und Funktionstest

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? … Icarus, Witcher 3 und kommende Open World Survival
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
    • Ich würde auf WQHD (2560x1440) gehen (bisher 1920x1080)
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … mindestens Hoch
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 60 FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nichts davon

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
besonders leise
Overclocking und RGB brauche ich nicht

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich hätte vor mir den LG UltraGear 27GP850-B, 27" zusätzlich zu kaufen.
https://geizhals.de/lg-ultragear-27gp850-b-a2511796.html
(kann aber auch ein anderer sein)

momentan besitze ich einen Samsung B2430L
https://www.samsung.com/de/support/model/LS24PULKF/EN/

Ich plane nur einen Monitor zu nutzen. Außer ich kann meinen alten Monitor mitnutzen.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500 € (Inclusive Einbau + Betriebssystem)

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

von jetzt bis in ca. 2 Wochen

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich würde in wahrscheinlich bei mindfactory.de zusammenbauen lassen, auch wegen dem Installieren des Betriebssystems

Hallo!
Mir iauf jeden Fall aufgefallen daß du ein Mainboard mit AMD Chip gewählt hast und eine Intel CPU. Das passt natürlich nicht zusammen.
Grüße

Drudin schrieb:
Per default nicht; da das Gehäuse aber über zwei 5,25" Slots verfügt, könnte man da einen CardReader einbauen.

Achtung: das gewählte Gigabyte B550 Gaming X V2, ein AMD Board, ist NICHT mit der gewählten Intel i5-12400F CPU kompatibel.

Moin,

Drudin schrieb:
Diese zusammenstellung habe ich mir ausgesucht:
https://www.mindfactory.de/shopping...221690517d07af4b2b322f200a461e70210ae75319bd7
+149,90 € für Montage- und Funktionstest
Das Mainboard ist ein AM4 Board für AMD CPUs, selbiges gilt für den Kühler, hier wurde ebenfalls die AMD Version gewählt, in der Konfig ist aber eine Intel CPU das wird nicht funktionieren.
Du kannst den 12400F gegen einen Ryzen 5600 ersetzen, dann passt es.

Bei der SSD gibts bei MF die Western Digital WD_BLACK SN850 NVMe gerade etwas günstiger als die Samsung.

Drudin schrieb:
Einen Cardreader hat das Gehäuse nicht dabei, das haben die aller wenigsten, das Gehäuse bietet unten aber 2 5.25 Schächte, du könntest du einen Cardreader einbauen, alternativ einen externen.

Und du hast einen Kühler für AMD CPUs gewählt. Der passt nicht auf die Intel CPU

Danke für die schnellen Antworten.

Ich habe dann jetzt den Ryzen 5600 und die vorgeschlagene Festplatte ausgewählt.
https://www.mindfactory.de/shopping...221bb92f9161e4ff53c18353aa88ee1b05ed2a9553c9d

Mork-von-Ork schrieb:
Einen Cardreader hat das Gehäuse nicht dabei, das haben die aller wenigsten, das Gehäuse bietet unten aber 2 5.25 Schächte, du könntest du einen Cardreader einbauen, alternativ einen externen.
Gut, dann werde ich meinen momentanen Cardreader ausbauen und dort dann versuchen einzubauen.

Drudin schrieb:
Ich würde in wahrscheinlich bei mindfactory.de zusammenbauen lassen, auch wegen dem Installieren des Betriebssystems
Hier nochmal nachgefragt, ist der Zusammenbau selbst ein Problem für dich oder lediglich die Windowsinstallation.
Falls letzteres, da kann ich dich beruhigen, die läuft mehr oder weniger automatisch durch.

Mork-von-Ork schrieb:
Hier nochmal nachgefragt, ist der Zusammenbau selbst ein Problem für dich oder lediglich die Windowsinstallation.
Falls letzteres, da kann ich dich beruhigen, die läuft mehr oder weniger automatisch durch.
Der Zusammenbau wäre für mich eher das Problem.

Zurück
Oben