Wischbob
Captain
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x 34Zoll WQHD 2560x1440 165Hz
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben
1500€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Wenn was dabei ist, sofort
8. Möchtest du den PC
Hallo,
zuallererst:
Der PC ist nicht für mich. Habe die Frage bekommen, ob ich "mal schauen" kann.
Also: Wie man an den Spielen und der Auflösung sieht, ist die folgende Hardware "etwas" über
WOT läuft ja eigentlich auch auf nem Toaster
Aber derjenige möchte es so, da der PC möglichst lange halten soll ohne daran herumzuschrauben.
Und was an Qualität rauszuholen, kann ja auch nochmal an der Leistung zerren.
Es gibt bereits ein Angebot:
Was haltet ihr davon? Ja, der Sockel hat nen Bart, aber sollte noch ausreichen - auch zukünftig.
1529€
Und natürlich der Zusammenbau. Der wird abgeholt und bar bezahlt.
Ich bin nur schon so lange raus aus der ganzen Hardwarewelt, das ich nicht weiß ob das ein gutes Angebot ist.
Alternativ1: Habt ihr Angebote, die ähnlich oder besser sind?
Alternativ 2: Was meint ihr wäre eine empfohlene Konfiguration für die Spiele in der Auflösung und bei Max/Ultra?
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Guild Wars 2
- WOT
- COD
- In gewissem Rahmen gerüstet für die Zukunft
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x 34Zoll WQHD 2560x1440 165Hz
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben
1500€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Wenn was dabei ist, sofort
8. Möchtest du den PC
- Zusammenbauen lassen
Hallo,
zuallererst:
Der PC ist nicht für mich. Habe die Frage bekommen, ob ich "mal schauen" kann.
Also: Wie man an den Spielen und der Auflösung sieht, ist die folgende Hardware "etwas" über
WOT läuft ja eigentlich auch auf nem Toaster
Aber derjenige möchte es so, da der PC möglichst lange halten soll ohne daran herumzuschrauben.
Und was an Qualität rauszuholen, kann ja auch nochmal an der Leistung zerren.
Es gibt bereits ein Angebot:
Was haltet ihr davon? Ja, der Sockel hat nen Bart, aber sollte noch ausreichen - auch zukünftig.
- Prozessor: AMD Ryzen 7 5800X3D (8 Kerne/16 Threads) mit bis zu 4,5 Ghz
- CPU Kühlung: Endorfy Spartan 5 MAX ARGB Luftkühler
- 7800XT (Welche ist nicht genau bezeichnet)
- Gigabyte B550 Gaming X V2 DDR4 Intel So. AM4 Mainboard
- 32GB DDR4 G.Skill Ripjaws V mit 3600Mhz (2x16GB im Dual Channel)
- Xilence XILENT X X912.ARGB MIDI-Tower mit 3 steuerbaren ARGB Lüftern
- Seasonic G12 mit 750 Watt und einer 80+ Gold Zertifizierung
- 2TB Kingston NV2 NVME M.2
- Windows 11 PRO
- Garantie: 2 Jahre Garantie
1529€
Und natürlich der Zusammenbau. Der wird abgeholt und bar bezahlt.
Ich bin nur schon so lange raus aus der ganzen Hardwarewelt, das ich nicht weiß ob das ein gutes Angebot ist.
Alternativ1: Habt ihr Angebote, die ähnlich oder besser sind?
Alternativ 2: Was meint ihr wäre eine empfohlene Konfiguration für die Spiele in der Auflösung und bei Max/Ultra?