Hallo zusammen
Ich habe leider keine Ahnung mehr von PC's
Meinen letzten habe ich vor 15 Jahren zusammengepfuscht.
Nun habe ich versucht mich etwas einzulesen und habe eine Einkaufsliste erstellt. ( siehe Anhang, hoffentlich erkennt man da was, musste dies auf dem Handy machen)
Ich freue mich sehr wenn jemand zum absegnen drüberschauen kann.
Evtl. Kann man das Ein oder Andere besser machen.
Ich würde gerne nicht über 1500€ kommen, wenn jedoch ein deutliches Plus an Leistung drin ist, würde ich auch 1600€ ausgeben.
Vielen herzlichen Dank
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Beruflich nutze ich keine anspruchsvolle Software somit eher hobby und minimal videobearbeitung wenn cad mit dem Budget machbar ist, auch gut aber nicht zwingend erforderlich.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Leise sollte er sein, kein overclocking erwünscht, RGB ist nicht so relevant
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
LG OLED42C29LB ist bereits vorhanden
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Leider nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500€+-
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort
8. Möchtest du den PC
Ich habe leider keine Ahnung mehr von PC's
Meinen letzten habe ich vor 15 Jahren zusammengepfuscht.
Nun habe ich versucht mich etwas einzulesen und habe eine Einkaufsliste erstellt. ( siehe Anhang, hoffentlich erkennt man da was, musste dies auf dem Handy machen)
Ich freue mich sehr wenn jemand zum absegnen drüberschauen kann.
Evtl. Kann man das Ein oder Andere besser machen.
Ich würde gerne nicht über 1500€ kommen, wenn jedoch ein deutliches Plus an Leistung drin ist, würde ich auch 1600€ ausgeben.
Vielen herzlichen Dank
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau?
- Counter strike 2, CoD, da ich 15 Jahre nicht PC gezockt habe werde ich evtl. Weitere aktuelle Spiele entdecken
- (Aber kein cyberpunk)
- Welche Auflösung?
- UHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hohe
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
- 90fps je nach Spiel, counterstrike 2 eher 100fps+ cod (Kampagne kann ruhig weniger fps dafür höhere grafikeinstellung
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Beruflich nutze ich keine anspruchsvolle Software somit eher hobby und minimal videobearbeitung wenn cad mit dem Budget machbar ist, auch gut aber nicht zwingend erforderlich.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Leise sollte er sein, kein overclocking erwünscht, RGB ist nicht so relevant
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
LG OLED42C29LB ist bereits vorhanden
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Leider nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500€+-
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein
- zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?