Dragg
Ensign
Hallo zusammen,
nach einer gefühlten Ewigkeit (i5 3450/HD 7870) will ich mir endlich mal wieder einen neuen Gaming-PC gönnnen.
Da ich gestern eine RX 9070 (ASUS Prime) zur UVP ergattern konnte ist die Grafikkarte vorhanden.
Alle weiteren Komponenten hatte ich in Anlehnung an den Leitfaden wie folgt rausgesucht:
Nun die Frage passt das so?
Außerdem wäre ich noch dankbar über ein paar Vorschläge zum Monitorkauf, WQHD/UWQHD bin ich noch unschlüssig. Auch ob IPS oder VA Panel. Falls das auch hier rein passt nehme ich gerne ein paar Vorschläge mit. Der Monitor ist im Budget nicht berücksichtigt, aber bis max. 350-400€.
Die Spiele sind dem Fragebogen zu entnehmen.
Danke vorab und Grüße
nach einer gefühlten Ewigkeit (i5 3450/HD 7870) will ich mir endlich mal wieder einen neuen Gaming-PC gönnnen.
Da ich gestern eine RX 9070 (ASUS Prime) zur UVP ergattern konnte ist die Grafikkarte vorhanden.
Alle weiteren Komponenten hatte ich in Anlehnung an den Leitfaden wie folgt rausgesucht:
Nun die Frage passt das so?
Außerdem wäre ich noch dankbar über ein paar Vorschläge zum Monitorkauf, WQHD/UWQHD bin ich noch unschlüssig. Auch ob IPS oder VA Panel. Falls das auch hier rein passt nehme ich gerne ein paar Vorschläge mit. Der Monitor ist im Budget nicht berücksichtigt, aber bis max. 350-400€.
Die Spiele sind dem Fragebogen zu entnehmen.
Danke vorab und Grüße
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Lol, Farming Simulator, Kingdom Come, Anno
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- Aktuell FHD, WQHD wird aber gekauft
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hohe
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 80
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1 WQHD 27" oder 1 UWQHD , bin noch unschlüssig
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- AMD RX 9070 ist vorhanden
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- ca. 1500€ , Spielraum ist vorhanden
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Sofort
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Schon 2 PC`s selbst gebaut, der letzt aber vor ca. 10 Jahren, dennoch ganz gute Kenntnisse
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.